Nicci French: Mörderischer Freitag
2015,  Englische Krimis,  Thriller

Nicci French: Mörderischer Freitag

MÖRDERISCHER FREITAG von Nicci French ist der 5. Fall der Frieda Klein und wieder unterhaltsame Spannung aus London.

Als Frieda Kleins Ex-Freund Sandy tot aus der Themse geborgen wird, ist schnell klar, dass hier ein Gewaltverbrechen vorliegt. Und der Verdacht fällt sie selbst, denn das Opfer und die eigenwillige Psychologin hatten nach der Trennung nicht gerade das beste Verhältnis zueinander. Außerdem gibt einige Indizien gegen sie und überhaupt hatte sich Frieda bei den höheren Stellen der Polizei in der Vergangenheit nicht gerade beliebt gemacht. Aber bevor sie verhaftet werden kann, macht sie sich regelrecht unsichtbar und eröffnet selbst die Jagd auf Sandys Mörder. Dabei lernt sie ihren Ex noch einmal ganz anders kennen…

In “Mörderischer Freitag”, dem 5. Fall mit der eigenwilligen Psychologin Frieda Klein, beschäftigen sich die beiden Autoren, das Ehepaar Nicci Gerald und Sean French alias Nicci French, mit dem erweiterten Bekanntenkreis ihrer Protagonistin. Wieder spielt die Story in London und wieder muss Frieda viele englische Meilen zu Fuß in der Riesenmetropole zurücklegen. Zwar ist die Geschichte dieses Mal wirklich etwas an den Haaren herbeikonstruiert, aber dennoch spielt das Autorenteam Nicci French wieder all seine Stärken aus: eine toughe Heldin, die sich endlich mal helfen lassen muss, ein Fall voller persönlicher Verstrickungen, spannende Dialoge und interessante Persönlichkeiten. So geben die beiden endlich mal einen intensiveren Einblick in das Innenleben ihrer emphatischen Heldin und ihrer Freunde, die fest an sie glauben. Fazit: Auch der 5. Fall der Frieda Klein ist unterhaltsame Spannung aus London.

Hinter dem Namen Nicci French verbirgt sich das Ehepaar Nicci Gerrard und Sean French. Seit langem sorgen sie mit ihren höchst erfolgreichen Psychothrillern für Furore. Seit den Romanen “Höhenangst” und “Der Sommermörder” haben sie auch in Deutschland die Bestsellerlisten erobert. Sie leben mit ihren Kindern im Süden Englands. Weitere Nicci French-Krimis

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© C. Bertelsmann Verlag
416 Seiten
21. September 2015
ISBN: 978-3570102312
Original: Friday on my Mind

      

Weitere beste Krimi-Spannung für Dich!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner