Helen Gallaghan: Dear Amy - Er wird mich töten wenn Du mich nicht findest
2017,  Englische Krimis,  Psycho-Thriller,  Thriller

Helen Gallaghan: Dear Amy – Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest

Mit DEAR AMY – ER WIRD MICH TÖTEN, WENN DU MICH NICHT FINDEST liefert die Engländerin Helen Gallagher einen psychologischen Krimi ab.

Margot Lewis ist von ihrem Job als Lehrerin an einer Highschool im englischen Cambridge nicht ganz ausgelastet. So schreibt sie als “Amy” nebenbei Kolumnen für den ‘Kummerkasten’ der lokalen Tageszeitung. Und hier bekommt sie eines Tages einen Brief, die sie förmlich elektrisiert, denn er stammt von der vor zwanzig Jahren entführten und seitdem nicht wieder aufgetauchten, damals 15-jährigen Amber. Ein Graphologe bestätigt, dass die Zeilen nicht nur echt, sondern auch erst vor kurzem geschrieben sind. Parallel dazu verschwindet eine Schülerin von Margot, und die Polizei tappt im Dunkeln, ob Katie entführt wurde oder nur ausgerissen ist. Margot wird emotional immer tiefer in die Fälle hineingezogen und fragt sich: Hat das alles vielleicht irgendetwas mit ihr selbst zu tun?

Einen wirklich ausgeklügelten psychologischen Krimi liefert die Engländerin Helen Gallagher hier ab. Nichts ist tatsächlich, wie es scheint und auch ihre Ich-Erzählerin Amy ist mehr als eine bloße Chronistin der Ereignisse – trägt sie doch mehr kleine und große Geheimnisse in sich, als ihre Umgebung ahnt und dazu ein paar dunkle Flecken in ihrer Vergangenheit, von denen tatsächlich niemand wissen sollte. Manchmal etwas vorhersehbar, aber trotzdem ein ebenso beklemmendes wie fesselndes Thriller-Debut.

Helen Callaghan wurde als Tochter britischer Eltern in Los Angeles geboren. Sie betreute jahrelang das Belletristik-Sortiment großer Buchhandlungen – bis sie sich entschloss, ihr Archäologiestudium in Cambridge abzuschließen, wo sie heute lebt. Nebenher folgt sie ihrer wahren Berufung: “Ich schreibe, wann immer man mich kurz aus den Augen lässt!“ Helen Callaghans Debüt „Dear Amy“ stürmte in Großbritannien sofort die Bestsellerlisten.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Knaur TB Verlag
400 Seiten
10. Januar 2017
ISBN: 978-3426654200
Original: Dear Amy

      

Weitere Psychothriller, die großartig sind!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner