Thomas Nommensen: Wintertod
2017,  Deutsche Thriller,  Thriller

Thomas Nommensen: Wintertod

WINTERTOD ist ein fesselnder und unterhaltsamer Krimi von Thomas Nommensen aus einem frostklirrenden Berlin.

Die Winter in Berlin sind kalt, kalt, arschkalt. Und ausgerechnet jetzt muss der junge Kieler Kommissar Arne Larsen seine neue Dienststelle in Berlin antreten. Anfangs hat er Schwierigkeiten, mit der herben Ruppigkeit seiner neuen Kollegen umzugehen; vor allem die Teamleiterin Mayla Aslan ist so gar nicht sein Fall. Als die Leiche einer Frau auf einem aufgelassenen Friedhofsgelände in Berlin-Buch gefunden wird, stellt sich zwar schnell heraus, dass die Unbekannte Selbstmord begangen hat, doch kurz darauf liegt an der exakt gleichen Stelle die Leiche eines jungen Mädchens – und diesmal war es Mord. Arne entdeckt eine Spur, die in eine Waldsiedlung mit unrühmlicher DDR-Vergangenheit im Norden der Stadt führt, und zwar genau in ein Haus mit der Nummer 24. Gab es hier zu DDR-Zeiten geheime Aktivitäten, die für Arnes Ermittlungen wichtig sind? Und wer kann darüber heute noch Auskunft geben?

Klirrendkaltes Berlin

Nach ”Ein dunkle Sommer” ist “Wintertod” der zweite Krimi von Thomas Nommensen mit seinem ehrgeizigen jungen Kommissar Arne Larsen, der jetzt in Berlin ermittelt. Der Autor erzählt seine fesselnde Story aus drei Perspektiven: aus der Sicht seiner Hauptfigur Arne, aus der einer engagierten Lehrerin sowie aus der Vergangenheit, in die er immer wieder zurückswitcht, um Licht in die dunklen Seiten der DDR-Geschichte zu bringen. Diese Stränge verwebt Nommensen geschickt miteinander und streut auch noch einige aktuelle Themen, wie die sozial angespannte Situation an manchen Berliner Schulen mit ein. Fazit: Thomas Nommensen kann es – auch im frostklirrenden Berlin.

Thomas Nommensen wurde in Schleswig-Holstein geboren, zog aber noch vor dem Fall der Mauer nach Berlin und arbeitete dort als Musiker, Toningenieur, Dozent und Software-Entwickler. Mit seiner Frau, der Autorin Jutta Maria Herrmann, lebt der Autor seit einigen Jahren vor den Toren Berlins im brandenburgischen Panketal.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© rororo
432 Seiten
21. September 2016
ISBN: 978-3499271984

      

Weitere spannende deutsche Thriller, die dir gefallen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner