Andreas Gößling: Drosselbrut
2019,  Deutsche Thriller,  Thriller

Andreas Gößling: Drosselbrut

DROSSELBRUT von Andreas Gößling ist ein gelungener Thriller aus Berlin, der bis zur letzten Seite fesselt.

Mehrere junge Frauen verschwinden in der Umgebung von Berlin. Alle waren Fans der Online-Videokampagne “Befrei dich!”, die für ein selbstbestimmtes Leben wirbt. Gleichzeitig haben skrupellose Kidnapper junge Mädchen entführt und mit ihnen Sexvideos gedreht, um Geld von ihren wohlhabenden Großeltern zu erpressen: Wenn die Senioren nicht zahlen, kommen die Videos ins Netz! Doch der Großvater eines der Opfer schaltet trotz Drohungen die Polizei ein, so dass die Ermittler Kira Hallstein und Max Lohmeyer inkognito bei der Geldübergabe dabei sein können. Dabei stoßen sie auf ein Netzwerk von soziopathischen Strippenziehern, die vor nichts zurückschrecken – und die an den Schalthebeln der Macht sitzen.

Ein enormes Tempo legt Andreas Gößling in seinem neuen Thriller “Drosselbrut” vor – und er fordert von seinen beiden Ermittlern Kira Hallstein und Max Lohmeyer, bis an die Grenze des Erträglichen zu gehen. Dazu baut er eine ebenso verstörende wie ausgefuchste Story auf, in der die beiden einem Netzwerk aus sadistischen und scheinbar mächtigen Drahtziehern nachstellen müssen. Immer wieder werden ihnen dabei Steine in den Weg geworfen, während sie zugleich auch persönlich mehr und mehr in den Fall involviert sind. Mit seinen kurzen, abgehackten Sätzen jagt uns Gößling durch ein mörderisches Berlin, weit ab der Touristenpfade. Ein gelungener Thriller, der bis zur letzten Seite fesselt, auch wenn es für mich mehr Fiction als True Crime ist.

Andreas Gößling wurde 1958 geboren und ist promovierter Literatur- und Sozialwissenschaftler. Unter Pseudonym und seinem eigenen Namen hat er zahlreiche Sachbücher und Romane für jugendliche und erwachsene Leser verfasst. Er lebt als freier Autor mit seiner Frau in Berlin, wo er auch den Spezialverlag MayaMedia leitet.

Andreas Gößling: Drosselbrut
Andreas Gößling:
Drosselbrut

      

© Knaur Verlag
528 Seiten
1. April 2019
ISBN: 978-3426523414

      

Deutsche Thriller – mehr davon!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner