Jordan Harper: Die Rache der Polly McClusky
2018,  Thriller,  US-Thriller

Jordan Harper: Die Rache der Polly McClusky

DIE RACHE DER POLLY MCCLUSKY von Jordan Harper ist mit seiner packenden Story ein aufregender Roadtrip-Gangster-Thriller.

Als Nate McClusky seine Tochter von der Schule abholt, staunt die elfjährige Polly nicht schlecht. Denn sie erkennt ihren Vater, der gerade nach fünf Jahren Knast entlassen wurde, kaum noch wieder. Doch der hält sich nicht lange mit der zögerlichen Wiedersehensfreude seiner Tochter auf, denn er muss sie vor einer mächtigen Gang beschützen, die sie beide auf eine Todesliste gesetzt hat. Hals über Kopf müssen Vater und Tochter die Stadt verlassen. Auf ihrem Roadtrip an dies US-amerikanische Westküste nähern sich die beiden langsam wieder an, bis sie den perfekten Plan finden, um den Gangstern ein Schnippchen zu schlagen…

Die Rache der Polly McClusky

“Die Rache der Polly McClusky” ist ein Roadtrip der besonderen Art. In kurzen Kapiteln jagt uns Jordan Harper durch seine rasante Story. Vielleicht nicht immer ganz realistisch, ist der Gangster-Thriller trotzdem atmosphärisch so dicht erzählt, dass die Bilder eines Kinofilms sofort im Kopf sind. Der Autor springt zwischen den Perspektiven seiner verschiedenen Protagonisten geschickt hin und her und erzählt knapp und präzise aus deren jeweiliger Sicht. Dabei entwickelt er eine innige Vater-Tochter-Geschichte, in der wir beide Helden bald ins Herz schließen. Ein bisschen erinnert Harpers Story an den Luc Besson-Klassiker “Leon der Profi” oder an Roadtrips wie “Thelma und Louise”.

Jordan Harper zeigt hier, dass er neben schnittigen Drehbüchern auch fesselnde Romane inszenieren kann. So ist „Die Rache der Polly McClusky” mit seinen liebenswürdigen Figuren und der packenden Story ein aufregender Roadtrip-Gangster-Thriller.

Jordan Harper wurde 1976 in Missouri geboren. Er war Musikjournalist, Filmkritiker und Fernsehautor. Als Drehbuchautor war er u.a. Lead Writer bei den Fernsehserien „The Mentalist“ und „Gotham“. Zurzeit lebt er in Los Angeles und arbeitet am Drehbuch von „Die Rache der Polly McClusky“. Er wird außerdem das Script zur TV-Serie “L.A. Confidential” schreiben.

Jordan Harper- Die Rache der Polly McClusky
Jordan Harper-
Die Rache der
Polly McClusky

      

© Ullstein Verlag
448 Seiten
1. März 2018
ISBN: 978-3426198551
Original: She Rides Shotgun
Übersetzung: Conny Lösch

      

TOP-Thriller aus den USA – Jetzt bestellen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner