2021,  Deutsche Thriller,  Thriller

Anette Hinrichs: Nordlicht – Die Tote im Küstenfeuer

NORDLICHT – DIE TOTE IM KÜSTENFEUER von Anette Hinrichs ist ein Krimi aus dem dänisch-deutschen Grenzgebiet, der für Überraschendes gut ist.

Gelesen von Vera Teltz
In Egernsund an der dänischen Südwestküste, nur ein paar Kilometer nördlich von Flensburg, wird unter den verbrannten Holzscheiden eines Sankt-Hans-Feuers die verkohlte Leiche eines Mädchens gefunden. Wurde die lebenslustige deutsche Austauschschülerin mit türkischen Wurzeln gezielt ermordet oder sollte hier noch ein anderes Verbrechen vertuscht werden? Wibeke Boisen und Rasmus Nyborg von der deutsch-dänischen Sondereinheit der Polizei ermitteln in alle Richtungen – eine bizarre rituelle Tötung auf der nächtlichen Sonnenwendfeier kommt für sie ebenso in Frage wie ein “Ehrenmord” aus dem Umfeld ihrer stock konservativen, türkischen Verwandtschaft. Die Dorfbewohner wissen nur eins: Auf jeden Fall kam der Täter von außerhalb. Wie können sie da so sicher sein?

In “Nordlicht – Die Tote im Küstenfeuer” Weder einmal lässt Anette Hinrichs ihr dänisch-deutsches Ermittlerteam beiderseits der Grenze ermitteln. Dieses Mal geht es um aktuelle Themen wie den immer stärker werdenden türkischen Konservatismus oder den alltäglichen Rassismus auf beiden Seiten der Grenze, doch Hinrichs vermeidet es geschickt, dabei nur die immer gleichen Klischees zu bedienen. Und natürlich kommen in ihrer Geschichte auch die persönlichen Aspekte ihrer Figuren rund um die deutsche Kommissarin Wibeke Boisen und den dänischen Inspektor Rasmus Nyborg zu ihrem Recht. So ist “Nordlicht – Die Tote im Küstenfeuer” ein unterhaltsamer Hör-Krimi, der immer wieder für Überraschendes gut ist. Klasse gelesen von Vera Teltz.

Die Autorin
Anette Hinrichs ist als geborene Hamburgerin ein echtes Nordlicht. Ihre Leidenschaft für Krimis ist im Teenageralter durch Agatha Christie entfacht und weckte in ihr den Wunsch, eines Tages selbst zu schreiben. Heute lebt sie als freie Autorin mit ihrer Familie im Raum München.

Anette Hinrichs- Nordlicht – Die Tote im Küstenfeuer
Anette Hinrichs-
Nordlicht – Die Tote
im Küstenfeuer

      

© Random House Audio
mp3 Audio-CDs
15. März 2021
ISBN: 978-3837152333

      

Weitere spannende deutsche Thriller


zurück zu hallo-buch » Anette Hinrichs: Nordlicht – Die Tote im Küstenfeuer
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner