Tess Gerritson: Scheintod
2007,  Thriller,  US-Thriller

Tess Gerritson: Scheintod

Der neue rasante Thriller “Scheintod” von Tess Gerritson mit Jane Rizzoli und Maura Isles ist voller Überraschungen und Spannung.

Als die Pathologin Maura Isles eines Abends länger arbeitet, erschrickt sie über ein komisches Geräusch. Und tatsächlich: Eine vermeintliche Leiche bewegt sich. Sofort wird die scheintote junge Frau in das städtische Krankenhaus eingeliefert. Doch kaum erholt, nimmt sie einige Patienten und Angestellte als Geiseln – unter ihnen auch die hochschwangere Polizistin Jane Rizzoli.

Die Täterin verlangt ein Kamerateam und einen Reporter. Was für eine Geschichte hat diese Frau zu erzählen? Und warum nehmen hohe Beamte von FBI und Heimatschutzbehörde der lokalen Polizei auf einmal alle Ermittlungen aus den Händen? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn ausgerechnet jetzt setzen bei Jane auch noch die Wehen ein.

Ein rasanter Thriller

“Scheintod” ist ein rasanter Thriller, in den Tess Gerritson uns entführt. Im gewohnt reißerischen Stil erzählt sie eine Geschichte voller Überraschungen und Spannung, in der ihre Protagonisten aus früheren Romanen vor neuen Aufgaben stehen und keine Obduktion oder Splatter-Szene ausgelassen wird. Auch ein bisschen politische Brisanz fehlt nicht, wie die kritischen Seitenhiebe auf die allmächtige, nach „nine eleven“ eingerichtete US-Heimatschutzbehörde zeigen.

Einmal angefangen, kann man den Roman nicht mehr aus der Hand legen – aber Obacht, wegen der vielen brutalen Szenen ist er durchaus nichts für schwache Nerven!

Tess Gerritsen wurde 1953 in San Diego, Kalifornien geboren. Nach ihrer medizinischen Ausbildung in San Francisco arbeitete sie als Internistin in Honolulu. In ihrer Mutterschaftspause begann sie mit dem Schreiben. Aus Spaß beteiligte sie sich mit einer Kurzgeschichte an einem Wettbewerb des Honolulu Magazine und gewann den ersten Preis. 1987 veröffentlichte sie ihren ersten Roman. Tess Gerritsen ist eine der erfolgreichsten Spannungsautorinnen der Welt. Nach ihrem Medizinstudium an der University of California arbeitete sie als Ärztin, bevor sie mit dem Schreiben von Romanen begann. Der große internationale Durchbruch gelang ihr mit den Thrillern um Detective Jane Rizzoli und Gerichtsmedizinerin Maura Isles, die als Inspiration und Vorlage für die bekannte TV-Serie »Rizzoli & Isles« dienten.
Weitere spannende Thriller von Tess Gerritsen mit Jane Rizzoli und Maura Isles: # Schwesternmord # Blutmale # Blutzeuge # Grabkammer # Scheintod. Stand Alone Buchtipps von Tess Gerritsen: # Schattenhaus

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner