Jilliane Hoffman: Argus
2012,  Thriller,  US-Thriller

Jilliane Hoffman: Argus

ARGUS von Jilliane Hoffman spielt wieder in Miami und hat alles, was man von einem guten US-amerikanischen Thriller erwarten kann.

Gemeinsam mit der jungen Staatsanwältin Daria DeBianchi bearbeitet Detective Manny Alvarez von der Polizei in Miami einen besonders grausamen Fall. Eine junge Studentin, die seit ihrem Besuch in einem Nachtclub vermisst wurde, wird brutal ermordet in einem Müllcontainer gefunden. Der Verdächtige aber ist keine verkrachte Existenz, sondern ein gut situierter junger Mann. Und DeBianchi und Alvarez bekommen heraus, dass dies nicht der einzige Mord dieser Art ist – in mehreren US-Staaten sind junge Frauen auf dieselbe Art ums Leben gekommen. Als auch noch ein Snuff-Video mit einem der Opfer auftaucht, wird den beiden immer klarer, dass sie hier einem verschworenen Netzwerk reicher perverser Männer auf der Spur sind. Und nur eine Person kennt alle Mitglieder dieses Clubs: Bill Bantling, der für die Cupido-Morde vor über zehn Jahren verurteilt wurde und noch immer im Todestrakt des Florida State Prisons einsitzt. Doch der stellt natürlich Bedingungen für seine Aussage; sehr harte Bedingungen…

The Cutting Room

Mit „Cupido“ und „Mopheus“ hat Julianne Hoffman bereits zwei Thriller um den Detective Manny Alvarez veröffentlicht, der dort gemeinsam mit der Staatsanwältin C.J. Townshead ermittelte. In ihrem dritten Krimi „Argus“ hat Alvarez die junge Staatsanwältin DeBianchi an seiner Seite, um einen besonders perfiden Fall zu lösen, bei dessen Aufklärung nur der Serienmörder Bill Bantling helfen kann. Derweil hat sich Christina Towns alias Claire Joanna alias C.J. Townhead in Santa Barbara niedergelassen und arbeite dort wieder als Staatsanwältin. Geschickt verwebt Julianne Hoffman diese beiden Handlungen und strickt daraus eine hochspannende Story, die sich immer wieder anders als erwartet entwickelt. Natürlich lässt die Autorin auch hierbei wieder viele Details aus dem amerikanischen Justizsystem einfließen und flicht eine ebenso kurze wie romantische Liebesgeschichte ein. So hat „Argus“ einmal wieder alles, was man von einem guten US-amerikanischen Thriller erwarten kann.

JJilliane Hoffman war stellvertretende Staatsanwältin in Florida und beriet im Auftrag des Bundesstaates die Spezialeinheiten der Polizei- von Drogenfahndern bis zur Abteilung für organisiertes Verbrechen-in allen juristischen Belangen. Da wird schnell klar, woher der Stoff für ihre Krimis wie „Cupido“, „Vater unser“ oder „Mädchenfänger“ kommt. Sie lebt mit ihrer Familie in Florida. Weitere Thriller von Jilliane Hoffman: # Morpheus # Samariter # Nemesis # Argus # Insomnia.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Wunderlich Verlag
496 Seiten
05. Oktober 2012
ISBN: 978-3805208932
Original: The Cutting Room

      

Weitere fesselnde Thriller aus den USA – jetzt kaufen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner