Tom Knox: Der Babylon Kult
2015,  Englische Krimis,  Thriller

Tom Knox: Der Babylon Kult

DER BABYLON KULT von Tom Knox ist ein actionreicher und abenteuerlicher Thriller mit vielen mythischen und spannenden Hintergrundinfos.

In London kommt es zu einer Reihe bizarrer Suizide junger Menschen, die sich auf bestialische Weise selbst töten. Parallel dazu stößt die junge Anthropologin Jessica auf eine alte Kultstätte des Moche-Volkes, das zu frühen Maya-Zeiten in Peru angesiedelt war und scheinbar besondere grausame Ritualmorde begangen hat. Zur gleichen Zeit geht der australische Journalist Adam Blackwood dem Selbstmord des berühmten Templer-Forschers Archibald McLintock nach. Seine Tochter Nina ist der Meinung, dass ihr Vater nicht ganz freiwillig den Tod gewählt hat. So reisen die beiden zu den von McLintock beschriebenen Hochburgen des Templer-Ordens in Europa, um Antworten zu finden. Dabei kommen sie einer unglaublichen Wahrheit auf die Spur, die wiederum mit den grausamen Ritualen der südamerikanischen Moche-Kultur zu tun hat.

Der Babylon Kult

In “Bibel der Toten” beschäftigte sich Tom Knox schon mit Manipulationen des Gehirns, die das menschliche Gewissen ausschalteten. In “Der Babylon Kult” geht es erneut um Manipulationen, die Menschen zu grausamen und gewalttätigen Taten verführen sollen. Dabei interpretiert Knox die wissenschaftlichen wie historischen Kenntnisse sehr großzügig, um einen temporeichen und abenteuerlichen Thriller mit allen notwendigen Zutaten zu schmieden: sadistische Rituale, Mythologien wie die der Templer oder der südamerikanischen Moche, gewissenlose Drogenbanden und viel, viel brutales Blutvergießen. Und mittendrin zwei sympathische Helden, die versuchen, hinter das Geheminis der sadistischen Londoner Selbstmordserie zu kommen. Manchmal etwas zu blutrünstig, ist “Der Babylon Kult” dennoch eine gut lesbare, actionreiche Story mit vielen mythischen und spannenden Hintergrundinfos.

Tom Knox alias Sean Thomas wurde 1963 in England geboren. Er bereiste als Journalist für Sunday Telegraph, The Guardian und The Daily Mail die ganze Welt. Er hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Der Babylon Kult ist sein erster Thriller. Er lebt in London.

Weitere Krimis von Tom Knox: # Bibel der Toten # Cargo # Der Babylon Kult

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Verlag Atlantik
432 Seiten
13. Juni 2015
ISBN: 978-3455650426
Original:
The Babylon Rite

      

Weitere spannende Thriller – Beste Buchtipps hier


zurück zu hallo-buch » Tom Knox: Der Babylon Kult
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner