Alexandra Kolb: Rindviehdämmerung
2018,  Deutsche Thriller,  Horror,  Thriller

Alexandra Kolb: Rindviehdämmerung

RINDVIEHDÄMMERUNG von Alexandra Kolb ist eine faszinierende Mischung aus Horror, Thriller, Übersinnlichem und bayerischem Heimatroman.

Kathy Mühlbauer hat immer noch mit den psychischen Folgen ihrer Kindheit zu kämpfen, die sie in einer Sektenkommune verbringen musste. Jetzt hat sie aber immerhin eine eigene Wohnung in der oberbayerischen Provinz und jobbt in einer zünftigen Landgaststätte. Doch als im Ort die Gattin eines Millionärs unter sehr mysteriösen Umständen ermordet wird, fällt der Verdacht recht schnell auf die eigenwillige Kathi. Glück für sie, dass der junge, gerade aus Damstadt nach Bayern versetzte Ermittler Andi viel lieber eine andere Spur verfolgt. Und auch die ist mehr als mysteriös.

Alexandra Kolbs „Rindviehdämmerung“ ist eine faszinierende Mischung aus Horror, Thriller, Übersinnlichem und, jawohl, bayerischem Heimatroman. Trittsicher setzt sie sich damit zwischen alle Genre-Stühle und macht dadurch ihren Thriller um so lesenswerter. Manchmal denkt man an Stephen King, manchmal an “Akte X” und manches Mal einfach nur an einen der gerade so beliebten Bayernkrimis mit mundartlichem Einschlag. Die Figuren werden warmherzig und sehr lebendig vorgestellt, was ihnen neben all den mysteriösen Erscheinungen viel Authentizität verleiht. Ein schöner Einfall ist es auch, manches aus Sicht des Hundes zu erzählen, und natürlich haben selbst die Rindviecher zu allem ein Meinung. Mir hat „Rindviehdämmerung“ viel Spaß gemacht und die Gänsehaut war garantiert — gerade auch, weil sich die Geschichte in keine Schublade stecken lässt und immer wieder eine Überraschung um die Ecke kommt. Mehr davon.

Die Autorin
Die Dachauerin Alexandra Kolb übt seit 20 Jahren mehrere Kampfsportarten aus. In Taekwondo trägt sie den Schwarzgurt. Für die Mittelalter-Schaukampftruppe, die sie vor einigen Jahren gegründet hat, hält sie eine beachtliche Waffensammlung parat. Die größte Herausforderung freilich ist ihr Job: Tagesmutter.

Alexandra Kolb: Rindviehdämmerung
Alexandra Kolb:
Rindviehdämmerung

      

© edition tingeltangel
324 Seiten
3. Juli 2018
ISBN: 978-3944936383

      

Weitere großartige Thriller! Beste Buchtipps für Dich – Hier bei hallo-buch.de!


zurück zu hallo-buch » Alexandra Kolb: Rindviehdämmerung
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner