Jo Nesbø: Blutmond
2023,  Norwegen,  Skandinavien,  Thriller

Jo Nesbø: Blutmond

Das neue Harry Hole-Abenteuer BLUTMOND von Jo Nesbø ist ein spannender und kurzweiliger Thriller und ein Wiedersehen mit alten Freunden.

Es gibt nur einen Weg, um seine gute Freundin Lucille vor den brutalen Geldeintreibern zu retten: Der ehemalige Kommissar Harry Hole muss von Los Angeles in seine alte Heimatstadt Oslo reisen, um einem millionenschweren, unter Mordverdacht stehenden Immobilienhai aus der Patsche zu helfen –  er soll seine angebliche Unschuld beweisen. In der norwegischen Hauptstadt nimmt Harry  Kontakt zu früheren Weggefährten auf und beginnt, die Lage zu sondieren. Gemeinsam kommen sie dabei auf eine unglaubliche Spur. Doch Zeit für lange Recherchen haben sie nicht, denn plötzlich wird eine Leiche gefunden…

Jo Nesbø: Blutmond

Harry Hole is back. Was musste der coole Typ von der Osloer Polizei schon alles ertragen. Und eigentlich ist er darüber zum abgehalfterten Alkoholiker mutiert, der nichts weiter will, als sich in Los Angeles durch die Bars zu schlagen. Doch Jo Nesbø lässt ihn noch einmal voll aufdrehen, und siehe da: In der intelligent aufgebauten Story kann sein echter (Anti)Held plötzlich wieder richtig glänzen. So ist das neue Harry Hole-Abenteuer “Blutmond” von Jo Nesbø erneut ein spannender und kurzweiliger Thriller für alle treuen Fans – und für die, die es noch werden wollen.

Der Autor
Jo Nesbø, 1960 geboren, ist Ökonom, Schriftsteller und Musiker. Er gehört zu den renommiertesten und erfolgreichsten Krimiautoren weltweit. Jo Nesbø lebt in Oslo.

Der Übersetzer
Günther Frauenlob arbeitet seit rund 20 Jahren als freier Übersetzer und Redakteur. Zu seinen Autoren gehört u.a. Jo Nesbø. Nebenbei vermittelt er auch deutsche Literatur nach Skandinavien. Er hat Geographie/Hydrologie studiert und macht gern Urlaub auf Listas Nachbarinsel Hidra.

Jo Nesbø: Blutmond
Jo Nesbø:
Blutmond

      

© Ullstein Verlag
544 Seiten
24. November 2022
ISBN: 978-3734107160
Original: Blodmåne
Übersetzer:
Günther Frauenlob

      

Weitere superspannende Skandinavien-Thriller

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner