Jenny Nimmo: Charlie Bone und der Schattenlord
2007,  Fantasy,  Jugendbücher

Jenny Nimmo: Charlie Bone und der Schattenlord

Jenny Nimmo ist mit CHARLIE UND DER SCHATTENLORD eine mitreißende und turbulente Jugend-Fantasy-Story gelungen.

gelesen von Peter Lohmeyer
Charlie Bone ist kein ganz normaler Junge. Er hat die besondere Gabe, in Gemälde und Fotos eintauchen zu können. Als er im Keller auf das Bild einer düsteren Landschaft stößt, ahnt er nicht, dass seine fiese Großmutter es extra dort deponiert hat, damit Charlie es findet.

Das unvermeidliche passiert: Charlie gerät in die düstere Welt von Badlock und trifft auf einen Riesen, der sich auch noch als sein eigener Vorfahr herausstellt. Nur mit Hilfe seiner kleinen Zaubermotte kann Charlie das Bild wieder verlassen – und findet heraus, dass der gemeine Schattenlord von Badlock einen Weg sucht, um selbst in die richtige Welt zu gelangen. Das müssen Charlie und seine Freunde natürlich verhindern. Doch der böse Schattenlord hat viele Helfer…

Mit “Charlie Bone und der Schattenlord” ist Jenny Nimmo wieder ein turbulentes und aufregendes Abenteuer der Charlie Bone-Reihe gelungen. Der aufgeweckte Junge stammt aus einer alten Zaubererdynastie. Er und viele seiner Freunde haben Sonderbegabungen wie sich verwandeln können, Wetter machen oder mit Tieren reden. Die Kinder gehen alle zusammen in ein besonderes Internat, wo es allerdings nicht nur gute Zauberer gibt. So haben Charlie Bone und seine Mitstreiter immer jede Menge zu tun, um den Bösen das Handwerk zu legen.

Sein neuestes Abenteuer, mittlerweile schon das siebte, spielt jedoch vor allem bei Charlie zu Haus. Dort entdeckt eine neue Welt, verliert fast einen Freund und muss sich mit zahllosen Widrigkeiten herumschlagen. Aber Charlie wäre nicht er selbst, wenn er nicht auch dieses Mal mit Einfallsreichtum und vielen guten Freunden am Ende jede Hürde nehmen würde. Das Abenteuer endet mit einem Cliffhanger – eine weitere Fortsetzung der fantastischen Charlie Bone-Abenteuer ist also nicht ausgeschlossen.

Die mitreißende und turbulente Jugend-Fantasy-Story wird hervorragend vorgetragen von dem Schauspieler Peter Lohmeyer, der die Charaktere dieses Hörbuchs quicklebendig werden lässt. Auch für Quereinsteiger kein Problem.

Die Schriftstellerin Jenny Nimmo, geboren am 15. Januar 1944 in Windsor, wurde für ihre Arbeiten mehrfach ausgezeichnet. Bekannt geworden ist sie u.a. durch die Buchreihe “;Die Kinder des roten Königs”; (orig. “;Children of the Red King), die die Geschichte des Internatschülers “;Charlie Bone”; erzählt, mit der sie auch in Deutschland ihren Durchbruch hatte. Zunächst als Schauspielerin, Drehbuchautorin und zuletzt als Abteilungsleiterin für das Kinderprogramm der BBC tätig, veröffentlichte sie 1986 ihren erstes Kinderbuch. Jenny Nimmo ist mit dem Maler David Wynn Millward verheiratet und hat drei Kinder. Heute lebt die Autorin mit ihrem Mann und der Fledermaus Kevin in einer alten Windmühle in Wales.

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Hörcompany
5 CDs
01. Februar 2009
ISBN: 978-3939375579

      

Weitere spannende Lese- und Hörtipps für Youngsters


zurück zu hallo-buch » Jenny Nimmo: Charlie Bone und der Schattenlord
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner