Friedrich Ani: Der einsame Engel
2016,  Deutsche Thriller,  Thriller

Friedrich Ani: Der einsame Engel

DER EINSAME ENGEL von Friedrich Ani ist ein sehr nachdenklicher und etwas wehmütiger Krimi aus München mit Detektiv Tabor Süden.

Nachdem die Büroräume der Detektei Liebergesell vollständig ausgebrannt sind und der Mitarbeiter Leonhard Kreutzer bei den Ermittlungen ums Leben gekommen ist, weiß Chefin Edith Liebergesell nicht mehr, wie es weitergehen soll. Und auch ihr Kollege Tibor Süden ist sich nicht sicher, ob er diesen Beruf nicht besser an den Nagel hängen sollte. Doch dann meldet sich Emma Fink bei der Detektei, weil ihr Chef und früherer Liebhaber Justus Greve vermisst wird. Nach einigem Zögern übernimmt Süden den Fall und kommt einem Mann auf die Spur, der Affären mit Frauen unterschiedlichsten Alters hatte.

In seinem neuen Roman schließt Friedrich Ani direkt an den für die Detektei Liebergesell verheerenden letzten Fall “M” an, bei dem das Büro abgefackelt wurde und ein Kollege auf tragische Weise sein Leben lassen musste. In “Der einsame Engel” geht es vordergründig um den Fall eines vermissten Geschäftsmannes, doch in erster Linie behandelt Ani die Gemütsverfassung seines innerlich zerrissenen Helden, des Ex-Polizisten, Ex-Kellners und jetzigen Detektivs Tabor Süden, der mit dem Tod seines Freundes und Kollegen Leonhard Kreutzer zurecht kommen muss. Bei den Gesprächen mit den Zeugen und Beteiligten im Fall des vermissten Unternehmers Greve spielt der Autor die besondere empathische Veranlagung seines melancholischen Helden perfekt aus. So ist “Der einsame Engel” ein sehr nachdenklicher und etwas wehmütiger Krimi, in dem Anis Figuren nicht recht wissen, wie es mit ihnen und ihrem Job weitergeht.

Friedrich Ani, geboren 1959 in Kochel am See, schreibt Romane, Kinderbücher, Gedichte, Hörspiele und Kurzgeschichten. Seine Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet. Friedrich Ani lebt in München.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Droemer Verlag
208 Seiten
1. Februar 2016
ISBN: 978-3426281475

      

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner