Ursula Poznanski: Shelter
2022,  Jugendbücher,  Ursula Poznanski

Ursula Poznanski: Shelter

SHELTER von Ursula Poznanski ist ein gut inszeniertes und spannend erzählter Jugend-Roman aus der wundersamen Welt der Social Media.

Gelesen von Jens Wawrczeck
Es ging lange gut, doch irgendwann hatten die Verfolger Caro in Wien aufgespürt, wo sie unter falschen Namen in einem ZeugenschuEs ist schon tief in der Nacht, als die Freunde Benni, Liv, Nando und Darya am Küchentisch auf die Idee kommen, eine völlig abwegige Verschwörungstheorie im Netz zu verbreiten – einfach nur um zu sehen, ob irgendein Honk darauf einsteigt. Liv kommt die Aktion gerade zupass, denn sie braucht unbedingt eine gutes Thema für ihre Abschlussarbeit an der Uni. Und so überlegt sich das Quartett nicht nur die Story über Außerirdische, die unerkannt auf der Erde gelandet sind, sie entwickeln auf ein Sign und verbreiten die Idee in den Social Media. Doch mit den Reaktionen haben sie nicht gerechnet…

In ihrem neuen Jugendroman “Shelter” beschäftigt Ursula Poznanski ihre jungen Protagonist*innen gleich mit mehreren aktuellen Themen. Da sind die Verschwörungstheorien, die in Massen durch die sozialen Medien wabern, und die dazugehörigen leichtgläubigen Anhänger. Es geht um Scharlatane in der Heilpraktiker-Szene, die einen ganzen Berufszweig in Misskredit bringen, es geht aber auch um Freundschschaft, Ehrgeiz und um die Wahrheit. Im Mittelpunkt steht der schlaksige Student Benni, der sich eigentlich nur auf seine Aufnahmeprüfung an der Schauspielschule vorbereiten will, aber immer tiefer in die nicht mehr zu kontrollierenden Geschehnisse hineingezogen wird. So ist “Shelter” ein gut inszeniertes und spannend erzähltes Abenteuer aus der wundersamen Welt der Social Media. Toll gelesen von Jens Wawrczeck,

Ursula Poznanski wurde 1968 in Wien geboren und studierte Japanologie, Publizistik, Rechtswissenschaften und Theaterwissenschaften. Sie war Medizinjournalistin, bevor sie 2003 begann, Kinder- und Jugendbücher zu veröffentlichen. Ursula Poznanski lebt mit ihrer Familie in Wien.

Ursula Poznanski- Shelter
Ursula Poznanski-
Shelter

      

© der Hörverlag
mp3
18. Oktober 2021
ISBN: 978-3844543209

      

Weitere spannende Jugendthriller. Krasse Buchtipps hier!


zurück zu hallo-buch » Ursula Poznanski: Shelter
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner