Alec Martens: Das Labor
2022,  Deutsche Thriller,  Hörbücher,  Thriller

Alec Martens: Das Labor

DAS LABOR von Alec Martens ist ein fesselnder Wissenschafts-Action-Pharma-Thriller mit jeder Menge Hintergrundinfo über die Pharmaindustrie.

Gelesen von Rolf Berg
Die PR-Managerin Lotte Gerlach lebt auf der Überholspur. Für das aufstrebende Pharma-StartUp ‘ClarTop’ ist sie ständig unterwegs zwischen der Zentrale in Berlin und den Fabriken in Jakarta, wo all die bunten Pillen produziert werden. Als ihr dort von einer Forscherin ein kleiner Datenstick zugeschoben wird, gerät ihr Leben völlig aus den Fugen. Denn auf dem Speichermedium findet sie keine neuen Rezepturen, sondern ungeheuerliche Videoaufnahmen. Und bevor sie den Stick weiter geben kann, kommt sie ums Leben. Nur ihr Mann Paul weiß nun, wo sich die geheimem Mitschnitte befinden. Und schon muss auch er um sein Leben fürchten.

In einem rasanten Tempo erzählt Alec Martens seinen neuen Wissenschaftsthriller “Das Labor”. Er nimmt uns mit in die Welt der Pharmaindustrie, wo viel Geld mit Krankheiten und den dazu passenden Medikamenten oder Impfstoffen verdient werden kann. Und der Autor geht noch einen Schritt weiter und zeigt uns, welche tödlichen Viren in den Laboren dieser Welt auf die Chance zum Ausbruch warten – bekannte und noch unbekannte, natürliche und künstlich erzeugte. In den Mittelpunkt seiner Handlung stellt er gleich mehrere Figuren: Da ist die PR-Managerin Lotte Gerlach und ihr Mann Paul, und da sind die beiden Ermittler Sven Paretz und Mia, seine Ex-Kollegin. Immer wieder switcht Martens zwischen diesen Protagonisten hin und her und steigert damit die Spannung ungemein. So ist “Das Labor” ein großartig-fesselnder Wissenschafts-Action-Pharma-Thriller mit jeder Menge Hintergrundinfos, der sich mit sehr aktuellen Themen beschäftigt. Fesselnd gelesen von Rolf Berg.

Alec Martens, geb. 1960 in Belize, hat Thriller und Sachbücher zu brisanten Wissenschafts- und Gesellschaftsthemen verfasst, darunter etliche Top-Ten-Bestseller. Der promovierte Geistes- und Sozialwissenschaftler hat sich erfolgreich als Einsiedler auf einer indonesischen Insel, als Spin-Doktor in Vorstandsetagen, als VIP-Flüsterer, als Hilfsfamulant im Leichenkeller und Zauberer in Haiti versucht, Glück und Erfüllung aber vornehmlich in seinen Büchern gefunden. Alec Martens ist ein Pseudonym.

Alec Martens- Das Labor
Alec Martens-
Das Labor

      

© argon hörbuch
18 h 24 min
01. Oktober 2021
ISBN: 978-3732457564
ASIN: B09FLVK4NP

      

Weitere spannende Wissenschaftsthriller – Buchtipps hier bei hallobuch.de


zurück zu hallo-buch » Alec Martens: Das Labor
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner