Kathy Reichs: Der Tod kommt wie gerufen
2008,  Kathy Reichs,  Thriller,  US-Thriller

Kathy Reichs: Der Tod kommt wie gerufen

Kathy Reichs überzeugt mit ihrem Thriller DER TOD KOMMT WIE GERUFEN und beschäftigt sich mit der gespaltenen Stimmung in den USA.

Der neue Fall für Tempe Brennan ist besonders makaber: In einem Haus werden ein menschlicher Schädel und mehrere okkulte Gegenstände gefunden, die auf eine Voodoo-Zeremonie hindeuten. Der Mieter des Hauses ist verschwunden.

Als kurz darauf eine kopflose Leiche in einem See auftaucht, hat nicht nur die Presse ihre ersehnte Horrormeldung. Auch christliche Fanatiker sehen die Chance, lautstark gegen den Verfall von Glaube und Moral zu predigen. Tempe Brennan schliddert in einen Strudel aus Satanismus, Hexenkult und religiösen Wahnvorstellungen. Als dann auch noch ein befreundeter Polizist stirbt, gerät die Ermittlerin nervlich an ihre Grenzen.

In ihrem neuen Thriller “Der Tod kommt wie gerufen” entwirft Kathy Reichs einen packenden und undurchsichtigen Fall, der sich um die – noch längst nicht überwundene – gespaltene Stimmung im Amerika der Bush-Ära dreht. Christliche Fanatiker nutzen die tiefen gesellschaftlichen Gräben zwischen Konservativen und Liberalen, um die Stimmung für ihre Zwecke weiter anzuheizen. Daneben nimmt sich Kathy Reichs aber auch viel Platz für das Privatleben ihrer Heldin. Tempe Brennan, die sonst so cool und straff organisiert ist, hat einen Drogen-Rückfall und bekommt das Chaos ihres Liebeslebens so wenig in den Griff, dass selbst ihre Arbeit darunter leidet.

Aber Tempe wäre nicht sie selbst, wenn sie es nicht schaffen würde, sich wieder aus dem Strudel herauszuziehen. So ist dieser Thriller nicht nur ungemein spannend, es ist auch ein Plädoyer zum Umdenken in der US-amerikanischen Gesellschaft. Einer der besten Tempe Brennan – Thriller von Kathy Reichs.

Kathy Reichs, geboren in Chicago, lebt in Charlotte und Montreal. Sie ist Professorin für Soziologie und Anthropologie und unter anderem als forensische Anthropologin für gerichtsmedizinische Institute in Quebec und North Carolina tätig. Ihre Romane erreichen regelmäßig Spitzenplätze auf internationalen und deutschen Bestsellerlisten und wurden in 30 Sprachen übersetzt.

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Blessing Verlag
413 Seiten
Dezember 2005
ISBN: 3896672886
Original: Cross Bones

      

Weitere spannende Kathy Reichs Thriller


zurück zu hallo-buch » Kathy Reichs: Der Tod kommt wie gerufen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner