Andrea Sawatzki: Tief durchatmen die Familie kommt
2013,  Belletristik,  Deutschland,  Humor

Andrea Sawatzki: Tief durchatmen, die Familie kommt

TIEF DURCHATMEN, DIE FAMILIE KOMMT von Andrea Sawatzki ist lockere Unterhaltung, die Komödiantisches herauskitzelt und zum Schmunzeln anregt.

Wie jedes Jahr kündigt sich die gesamte Familie bei den Endvierzigern Gundula und Gerald an. Und wie immer haben weder ihr Mann, noch ihre drei Kinder Lust auf Oh-du-fröhliche Weihnachten und den Rest der Familie. Also bleibt es mal wieder an Gundula hängen, die Bespaßung der ganzen Mischpoke und den dreitägigen Festmarathon zu beplanen – sie ist ja eh’ den ganzen Tag zu Hause. Alle Versuche, ihre Familie da mit einzuspannen, bleiben ohne Erfolg. Und schon ist der Vierundzwansigste wieder einmal da. Mit ihm: ihr geiziger Bruder Hans-Dieter plus Frau, ihre Mutter, die den an Alzheimer erkrankten Papa pflegt, und natürlich auch Geralds Mutter Susanne, die zu allem eine Meinung hat. Das Fest kann beginnen…

Andrea Sawatzki: Tief durchatmen, die Familie kommt

“Tief durchatmen, die Familie kommt” ist lockere Unterhaltung, die auch ohne großen Tiefgang viel Komödiantisches herauskitzelt und zum Schmunzeln anregt. Andrea Sawatzki beschreibt darin jene feierlich-verkantete Atmosphäre, die wohl jeder kennt, der das Fest der Liebe schon ein paarmal zu oft mit seinen “Lieben” gefeiert hat. Dabei sollte man endlich erkennen, dass es hier nicht um Gemütlichkeit und angenehmes Beisammensein geht, sondern um das einmal im Jahr stattfindende Treffen zwischen Menschen, die sich eben Familie sind – nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und denen es manches Mal an jenem Rest von Respekt mangelt, den man Freunden noch entgegenbringt, der Familie jedoch nicht – schließlich kennt man sich ja. So ist “Tief durchatmen, die Familie kommt” die perfekte Vorbereitung auf die bevorstehende Weihnachtsbesinnlichkeit. Und eine Warnung, wie man es vielleicht nicht machen sollte. Also: Alle Jahre wieder oder endlich mal was anderes?

Die Autorin
Andrea Sawatzki, Jahrgang 1963, gehört zu den bekanntesten deutschen Film- und Fernsehschauspielerinnen und ist vielen nicht zuletzt als Tatort-Kommissarin Charlotte Sänger in Erinnerung. Daneben hat sie zahlreiche Romane erfolgreich als Hörbuchsprecherin vertont. »Tief durchatmen, die Familie kommt« ist ihr erster Roman. Zusammen mit dem Schauspieler Christian Berkel und den zwei gemeinsamen Söhnen lebt sie in Berlin. Weitere Romane von Andrea Sawatzki hier bei hallo-buch.de: # Ein allzu braves Mädchen # Der Blick fremder Augen # Tief durchatmen, die Familie kommt

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Piper Verlag
224 Seiten
30. Oktober 2013
ISBN: 978-3492056366

      

Weitere humorvolle Buchtipps – für dich!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner