Tony Parsons: Die Essenz des Bösen
2019,  Englische Krimis,  Thriller

Tony Parsons: Die Essenz des Bösen

DIE ESSENZ DES BÖSEN von Tony Parsons ist ein hochdramatischer und packender Thriller mit einem hochaktuellen Themen.

Bei einem Hubschrauberabsturz auf ein Londoner Einkaufszentrum gibt es über 40 Tote. Einer, der zufällig vor Ort war und den Terroranschlag glücklich überlebte, ist Max Wolfe, Detective der Londoner Kripo. Bei der Festnahme der beiden Hauptverdächtigen, zwei aus Syrien heimgekehrten jungen Männern, wird eine Polizeibeamtin erschossen, aber auch die beiden Brüder kommen ums Leben. Nun soll Max Wolfe mit seinem Team die Familie der Attentäter vor der aufgebrachten Menge schützen – wahrlich kein leichter Job. Und es kommt noch schlimmer.

Tony Parsons befasst sich in seinen Max Wolfe-Krimis immer auch mit brisanten und aktuellen Themen. In seiner neuen Story “Die Essenz des Bösen” setzt er sich mit den Fragen von Migration und Terror, Integration und deren möglichem Scheitern auseinander. Aber mit diesen heißen Eisen nicht genug, auch privat steht sein Ich-Erzähler Max Wolfe, der als alleinerziehender Vater mit seiner kleinen Tochter in London lebt, vor einem großen Problem: Seine Ex-Frau möchte mit einem Mal die gemeinsame Tochter wieder zu sich holen. So ist “Die Essenz des Bösen” erneut ein hochdramatischer und packender Thriller, der dramaturgisch immer noch eine Schippe drauflegt.

Tony Parsons (*1953) begann seine Karriere als Musikkritiker und ist einer der erfolgreichsten Kolumnisten und Fernsehjournalisten Großbritanniens. Zudem gehört er zu den ganz großen Stars der englischen Literaturszene, denn alle seine Romane schafften es bis an die Spitze der internationalen Bestsellerlisten. Er lebt mit seiner Frau, ihrer gemeinsamen Tochter und ihrem Hund in London. Weitere Krimis von Tony Parsons: # Dein finsteres Herz # Die Essenz des Bösen # In eisiger Nacht # Mit Zorn sie zu strafen # Wer Furcht sät #

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Bastei Lübbe
352 Seiten
21. Dezember 2018
ISBN: 978-3404177813
Original: Girl on Fire

      

Weitere fesselnde Thriller aus Großbritannien

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner