Jeffery Deaver: Der Giftzeichner
2015,  Jeffery Deaver,  Thriller,  US-Thriller

Jeffery Deaver: Der Giftzeichner

DER GIFTZEICHNER ist ein fesselnder Rhyme-Sachs-Thriller, in dem Jeffery Deaver all sein Können ausspielt und eine fesselnde Story erzählt.

Als eine junge Frau tot in einem Keller im New Yorker Stadtteil Soho gefunden wird, ahnt die zuständige Behörde bereits, dass es sich hier um einen besonderen Täter handelt. Denn der jungen Frau wurde mit hochgiftiger Tinte eine kunstvoll gestaltete Zahl eintätowiert. So wird der erfahrene Polizeiberater Lincoln Rhyme mit seinem Team eingeschaltet. Doch bevor der querschnittsgelähmte Spurensucher und seine Freundin Amelia Sachs so richtig loslegen können, wird schon ein zweites tätowiertes Opfer gefunden. Lincoln erinnert die Sache an seinen allerersten Fall, den Knochenjäger, auch wenn der neue Täter weniger auf Gebeine als auf nackte Haut zu stehen scheint. Während dessen soll ein anderer alter Widersacher, der inszwischen im Gefängnis verstorbene Uhrmacher, eingeäschert werden. Lincoln hofft, bei dieser Gelegenheit auf Freunde oder Hintermänner des Mörders zu treffen und schickt seinen Mitarbeiter Ron Pularksi zur Trauerfeier.

Der Giftzeichner

In “Der Giftzeichner” bezieht sich Jefferey Deaver immer wieder auf seine beiden Erfolgsromane “Der Knochenjäger” und “Der gehetzte Uhrmacher”. Während er uns mit Raffinesse und überraschenden Wendungen auf einen neuen, ebenso ereignisreichen Krimi-Parcours schickt. Dabei tauchen neben seinen Hauptfiguren Amelia Sachs und dem querschnittsgelähmten Lincoln Rhyme auch andere Figuren aus den Vorgängerbänden wieder auf. Allerdings kommen die Schurken diesmal nicht aus dem fundamentalistisch- islamistischen Lager, sondern aus der christlich-rechtsradikalen Ecke. Deaver erinnert hier an den Anschlag von Oklahoma City, bei dem ein offenbar tief religiöser Rechtsradikaler einen ganzen Bürokomplex in die Luft jagte und 168 Menschen in den Tod riss. So ist “Der Giftzeichner” wieder ein fesselnder Rhyme-Sachs-Thriller aus New York City, in dem Jeffery Deaver all sein Können ausspielt und eine bis auf die letzte Seite fesselnde und hochkomplexe Story erzählt.

Jeffery Deaver gilt als einer der weltweit besten Autoren intelligenter psychologischer Thriller. Seit seinem ersten großen Erfolg als Schriftsteller hat der von seinen Fans und den Kritikern gleichermaßen geliebte Jeffrey Deaver sich aus seinem Beruf als Rechtsanwalt zurückgezogen und lebt nun abwechselnd in Virginia und Kalifornien.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Blanvalet Verlag
576 Seiten
14. September 2015
ISBN: 978-3764505387
Original: The Skin Collecto

      

Weitere fesselnde Jeffery Deaver Thriller

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner