Karl Olsberg: Die achte Offenbarung
2013,  Deutsche Thriller,  Thriller

Karl Olsberg: Die achte Offenbarung

DIE ACHTE OFFENBARUNG von Karl Olsberg ist für alle Fans von Verschwörungstheorien, Zeitreisen und geheimnisvollen Botschaften.

Paulus Brenner ist angehender Dozent für Geschichte an der Universität Hamburg. Als er von einem Unbekannten ein altes Manuskript übergeben bekommt, ist sofort sein Interesse geweckt. Denn der Text ist verschlüsselt, und soll einmal seiner eigenen Großmutter gehört haben. Kann er ihm helfen, einige Geheimnisse seiner Familiengeschichte zu lüften? Doch je weiter er sich in die uralten Sätze vertieft, desto mehr Rätsel gibt ihm die alte Schwarte auf. Wie kann es sein, dass der unbekannte Autor im Text immer wieder auf Ereignisse hinweist, die damals noch in ferner Zukunft lagen – und die dann auch tatsächlich zu trafen? Zusammen mit seiner Zufallsbekanntschaft Mele reist Paulus durch halb Deutschland, um den Geheimnissen des Buches auf die Spur zu kommen. Und ganz offenbar ist er dabei nicht der Einzige, denn plötzlich sind ihnen gleich mehrere Verfolger dicht auf den Fersen. Können sie ihren Vorsprung halten?

Die achte Offenbarung

Natürlich erinnert “Die achte Offenbarung”, der neue Thriller von Karl Olsberg, an die Dan Brown-Romane. Das gibt der Autor auch um unumwunden zu. Aber trotzdem oder gerade deswegen ist sein neuer Roman ein ebenso spannender wie informativer Mix aus packender Action und wissenschaftlichen Erkenntnissen über Kryptologie, String-Theorien und vielem mehr. Der Autor jagt seine beiden Figuren quer durch Deutschland, von Köln in den Schwarzwald und von Düsseldorf nach Berlin. Dabei findet er jedoch immer eine gute Balance zwischen rasanten Verfolgungsjagden und scharfsinnigen Recherchen. Selbst ein kleiner Schuss Romantik fehlt hier nicht.

So ist “Die achte Offenbarung” spannende und unterhaltsame Lektüre für alle Fans von Verschwörungstheorien, Zeitreisen und geheimnisvollen Botschaften. Und am Ende winkt ein äußerst charmantes Finale.

Karl Olsberg, geb. 1960, studierte Betriebswirtschaft in Münster und promovierte über Künstliche Intelligenz. Er war Unternehmensberater bei McKinsey, Marketingleiter eines TV-Senders, erfolgreicher Gründer von zwei Unternehmen der New Economy. Heute ist er Unternehmensberater in Hamburg. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Weitere spannende Science Fiction and Fantasy von Karl Olsberg: # Das Kala Experiment # Der Duft # Die achte Offenbarung # Enter # Mirror # Schwarzer Regen # Schwarzer Regen (Hörbuch) # Das System # Glanz

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Aufbau Verlag
464 Seiten
März 2013
ISBN-13: 978-3746629179

      

Weitere spannende Buchtipps – Thriller aus Deutschland


zurück zu hallo-buch » Karl Olsberg: Die achte Offenbarung
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner