Sebastian Stuertz: Das eiserne Herz des Charlie Berg
2021,  Belletristik,  Deutschland,  Hörbücher

Sebastian Stuertz: Das eiserne Herz des Charlie Berg

DAS EISERNE HERZ DES CHARLIE BERG ist eine beeindruckende, tief ins Herz gehende Geschichte von Sebastian Stuertz.

Gelesen von Shenja Lachee

In den frühen 90er Jahren ist Charlie Berg, der irgendwo in der deutschen Provinz wohnt, gerade mit der Schule fertig und freut sich auf seinen Zivildienst auf einer einsamen Vogelwarte, wo er unbedingt seinen Roman schreiben möchte Charlie hat eine sehr feine Nase und ein sehr schwaches, wenn auch großes Herz. Zuhause hält er seine Familie zusammen, den kiffenden Musikervater und seine streitbare Theatermama sowie die authistische Schwester Fritzi, die sich immer nur durch Zitate äußert. Als Charlie jedoch mit seinem Opa, einem Wildhüter, auf die Jagd geht und ein Wilderer auftaucht, läuft alles aus dem Ruder. Und dann ist da noch Charlies heimliche Liebe, die mexikanische Videobrieffreundin Mayra, die sich plötzlich nicht mehr meldet..

“Das eiserne Herz des Charlie Berg” von Sebastian Stuertz ist vieles: ein Familienroman, eine Coming-of-age Geschichte, ein Krimi, ein Roman über Literatur, Sexualilät, Freundschaft und Liebe, aber auch eine Geschichte von Missgunst und Neid. Das Ganze fügt der Autor zu einer humorvollen, aber dennoch ernsten Story zusammen, die mit leichter Ironie geschrieben ist. Für sein Personal greift er tief in die Charakterkiste und stattet es mit ebenso schrulligen wie liebenswerten Eigenschaften aus. Dabei switcht er immer wieder gekonnt zwischen vergangenen Ereignissen und der Gegenwart hin und her, so dass wir häppchenweise auch in Charlies Vorgeschichte eintauchen. So ist “Das eiserne Herz des Charlie Berg” eine emotional-beeindruckende, tief ins Herz gehende Geschichte von Sebastian Stuertz. Wunderbar gelesen von Shenja Lachee und musikalisch untermalt vom Toytonic Swing Ensemble.

Sebastian Stuertz, geboren 1974 am Steinhuder Meer, arbeitet am liebsten multimedial. Seit Beginn des Milleniums lebt er mit Frau, Kindern und Hund in Hamburg, sein Geld verdient er mit animierten Grafiken für Film und TV. Seit er vierzehn ist, macht er Musik in unzähligen Bands und Projekten, er moderiert den Literatur-Podcast „ÜBERS SCHREIBEN“ und veranstaltet mit seiner Frau regelmäßig das Hamburger Autor*innentrinken.

Sebastian Stuertz- Das eiserne Herz des Charlie Berg
Sebastian Stuertz-
Das eiserne Herz
des Charlie Berg

      

© Der Hörverlag
Hörbuch 2 CD, mp3
16. März 2020
ISBN: 978-3844538243

      

Weitere Titel, die Dir bestimmt gefallen. Beste Buchtipps hier!


zurück zu hallo-buch » Sebastian Stuertz: Das eiserne Herz des Charlie Berg
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner