Daniel Suarez: Bios
2017,  Fantasy & Science Fiction,  Near Future,  Thriller,  US-Thriller,  Wissenschaftsthriller

Daniel Suarez: Bios

BIOS von Daniel Suarez ist ein actionreicher Science-Thriller zum Thema Genmanipulation und einer biologischen Moderne.

Kenneth Durand leitet im Jahr 2045 die Abteilung bei Interpol, die der steigenden Gen-Kriminalität Herr werden soll. Denn vor allem der Markt für hochgezüchtete Designer-Babys boomt gerade ohnegleichen. So versucht das Team, Marcus Wyckes, den Kopf eines skrupellos agierenden Gen-Kartells zu schnappen. Doch dann passiert das Unfassbare: Kenneth Durand wird entführt – und als er aus dem Koma erwacht, sieht er aus wie der Kartellboss selbst. Von seiner eigenen Behörde gejagt, setzt Durand alles daran, sein ursprüngliches Äußeres zurück zu bekommen. Der Weg zu seinem alten Ich führt ihn von Singapur über Thailand bis in die Berge von Myanmar…

Bios

Im Jahr 2045, so die Vision des Autors Daniel Suarez, ist die Genmanipulation längst Alltag geworden. Vor allem in Südostasien feiert die biologische Moderne einen Durchbruch nach dem anderen: Algen und Pilze fügen Maschinenteile zusammen, Bäume leuchten wie Straßenlaternen, genveränderte Embryonen versprechen den perfekten Nachwuchs. Da ist es vielen Eltern egal, ob sie ihr Wunschkind auf legalem oder illegalem Weg bekommen. In dieser brizzeligen Atmosphäre entrollt der Autor seinen Jump-And-Run-Thriller, der neben einer spannenden Handlung viel Informatives über die zwiespältige Kunst der Genmanipulation im Gepäck hat. Im Mittelpunkt steht der aufrichtige Interpol-Polizist Kenneth Durand, der am eigenen Leib erfahren muss, wie weit diese Wissenschaft bereits gediehen ist. Ein spannender Blick auf eine beunruhigende Zukunft, in der Menschen ihr Aussehen wie ihre Kleidung wechseln können. Wer auf actionreiche Science-Thriller mit zukunftsnahen Utopien steht, ist bei Daniel Suarez “Bios” genau richtig.

Bevor Daniel Suarez seinen ersten Roman begann, machte er als Systemberater Karriere und entwickelte Software für zahlreiche große Firmen der Militär-, Finanz- und die Unterhaltungsindustrie. «Daemon» veröffentlichte er 2006 unter Pseudonym im Eigenverlag. Nachdem der Roman die Internet- und Gaming-Community im Sturm erobert hatte, ist ein großer Verlag auf das Buch aufmerksam. Daniel Suarez lebt und arbeitet in Kalifornien.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Rowohlt Verlag
544 Seiten
17. November 2017
ISBN: 978-3499291333
Original: Change Agent

      

Weitere Sci-Fi Buchtipps für dich!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner