Teri Terry: Gelöscht
2019,  Fantasy,  Jugendbücher,  Near Future,  Romance Fantasy

Teri Terry: Gelöscht

Teri Terry gelingt mit GELÖSCHT ein spannendes Jugend-Urban-Fantasy-Abenteuer mit einer pfiffigen Heldin in ein zukünftiges Großbritannien.

Gelesen von Vanida Karun

Die 16-jährige Kyla wurde geslated. Das bedeutet, dass sie alle Erinnerungen an ihr früheres Leben verloren hat. So läuft das im England der Zukunft, denn man glaubt, auf diese Weise junge Menschen von weiteren Straftaten abhalten zu können. Doch nachdem sich Kyla an ihre neue Familie, ihr neues Zuhause und die neue Schule gewöhnt hat, findet sie heraus, dass längst nicht nur straffällig gewordene Kinder geslatet werden. Was also steckt hinter diesem perfiden System? Zusammen mit ihrem Freund Ben, der auch ein Slater ist, versuchten sie, mehr darüber herauszufinden. Und das ist alles andere als ungefährlich…

Wie das Mädchen Kyla in “Gelöscht” werden auch wir in das völlig neue Leben unserer jungen Heldin eingeführt. Und das macht die Autorin Teri Terry sehr sorgfältig und intensiv. So schlittern wir zusammen mit Kyla in ein zukünftiges Großbritannien, in dem junge Leute gehorsam gemacht werden, indem ihre Erinnerung gelöscht werden – alles mal eben auf Reset gesetzt, und schon: neue Chance, neues Glück! Aber selbst wenn das möglich wäre: Funktioniert der menschliche Geist so einfach? Teri Terry jedenfalls gelingt mit “Gelöscht” ein spannendes Jugend-Urban-Fantasy-Abenteuer mit einer pfiffigen Heldin und einer schönen Prise Romantik. Wunderbar gelesen von der Schauspielerin Vanida Karun.

Teri Terry lebte in Frankreich, Kanada, Australien und England, und sie hat dabei drei Abschlüsse, eine ganze Sammlung von Reisepässen und mehr Adressen, als sie zählen kann, erworben. Ihre häufigen Umzüge hatten Teri oft in eine Beobachterrolle gezwungen. Seitdem interessiert sie sich sehr für Personen, die in eine fremde Umgebung kommen oder sich dort eingliedern müssen, wie Kyla in ihrem Debüt ›Gelöscht‹.

Teri Terry: Gelöscht
Teri Terry: Gelöscht

      

© Der Audio Verlag
Audio CD
23. August 2019
ISBN: 978-3742412669
Original: Slated: Slated Trilogy, Book 1

      

Weitere Jugendtitel, die echt nice sind:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner