Carsten Wunn: Kniesel und ich
2008,  Belletristik,  Deutschland,  Humor

Carsten Wunn: Kniesel und ich

Mit skurrilem Humor und Fantasie begeistert Carsten Wunn mit KNIESEL UND ICH, der sich aus zusammen hängenden Kurzgeschichten zusammensetzt.

Der Dauerschluffi Carsten führt ein beschauliches Leben in seiner 2-Zimmer-Wohnung in Hannover-Bothfeld. Als eines Tages die Katze Kniesel vor der Tür steht, ändert sich für Carsten alles. Denn Kniesel kann nicht nur sprechen, sie ist, wie Carsten Hannover 96 Fan und dazu auch noch sehr umtriebig. So eröffnet sie eine Tiertherapiepraxis, springt für Kommissar Rex als Urlaubsvertretung ein und begehrt gegen althergebrachte Katzen-Kultur-Vereins-Strukturen auf.

Die beiden reisen zusammen zu fremden Planeten, wo sie auf Paderborner Religionspädagogen treffen. So erlebt das ungleiche wie unzertrennliche Team jede Menge absurd-komische Abenteuer.

Mit viel skurrilem Humor und abgedrehter Fantasie begeistert Carsten Wunn mit seinem Debütroman “Kniesel und ich”, der sich aus mehreren zusammen hängenden Kurzgeschichten zusammensetzt. Leider hat der Roman nur 150 Seiten, aber die sind gespickt mit originell-absurden Ideen, die Vergleiche zu Douglas Adams oder Arto Paasilinna zulassen. Wer auf schräge Stories steht, ist hier genau richtig. “Kniesel und ich” von Cartsen Wunn ist nicht nur für Katzenfans.

Der Autor
Carsten Wunn wurde 1967 in Meerbusch-Büderich geboren und wuchs in Korbach, der Metropole des Landkreises Waldeck-Frankenberg, sowie in Hannover auf. Er studierte Sozialarbeit in Heidelberg und veröffentlichte Kurzgeschichten in Zeitschriften und im Internet. Mit dem von ihm in seinem ersten Roman »Kniesel und ich« beschriebenen Pelztier ist er weder verwandt noch verschwägert, so aber doch persönlich bekannt. Trotzdem und zum Glück ist sein Buch jedoch keinesfalls autobiographisch.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Fischer Verlag
153 Seiten
05. Januar 2008
ISBN: 978-35961755362

      

Weitere fantastische Buchtipps – Hier Für Dich!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner