Ben Aaronovitch: Die Glocke von Whitechapel
2019,  Autor:innen,  Ben Aaronovitch,  Fantasy & Science Fiction,  Hörbücher

Ben Aaronovitch: Die Glocke von Whitechapel

DIE GLOCKE VON WHITECHAPEL von Ben Aaronovitch ist ein hit-and-run Abenteuer mit vielen Verfolgungsjagden durch ein magisches London.

Gelesen von Dietmar Wunder

Der gesichtslose Magier Martin Chorley plant einen großen Coup in London. Gerüchte machen die Runde und erreichen auch das Mystik-Department der Polizei. Was genau passieren wird, ist nicht klar, doch Peter Grant und seine Kollegen vom “Folley” ermitteln fieberhaft. So muss Peter sein ganzes magisches Können aufbieten – und kommt trotzdem nicht hinter Chorleys Plan. Helfen könnte da sein sehr alter und sehr böser Bekannter Mr. Punch. Aber was wird er dafür verlangen?

“Die Glocke von Whitechapel” ist das siebte Abenteuer aus der Die-Flüsse-von-London-Reihe mit ihrem Zauberlehrling Peter Grant. Jedes Mal nimmt sich der Autor Ben Aaronovitch ein anderes mystisches Thema aus der Riesenmetropole London vor, und dieses Mal bekommen wir es mit einer uralten Armee zu tun. Doch leider kratzt die Story im neuen Fall nur ein wenig an der Oberfläche der vielen liebenswerten oder bitterbösen Figuren, die sich im magischen London so tummeln. So ist “Die Glocke von Whitechapel” ein temporeiches hit-and-run Abenteuer mit vielen Verfolgungsjagden. Wieder mitreißend gelesen von Dietmar Wunder.

Ben Aaronovitch wurde in London geboren und lebt auch heute noch dort. Er arbeitet als Buchhändler, wenn er gerade keine Romane oder Fernsehdrehbücher schreibt (er hat u. a. Drehbücher zu der englischen Kult-TV-Serie “Doctor Who” verfasst).
Weitere Peter Grant Abenteuer: hier auf hallo-buch.de

Ben Aaronovitch: Die Glocke von Whitechapel
Ben Aaronovitch:
Die Glocke von
Whitechapel

      

© Jumbo GoLit Verlag
Audio CD
19. Juli 2019
ISBN: 978-3833740275
Original: Lies Sleeping

      

Weitere fantastische Buchtipps von Ben Aaronovitch

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner