Max Barry: Die 22 Tode der Madison May
2023,  Fantasy & Science Fiction,  Thriller,  US-Thriller

Max Barry: Die 22 Tode der Madison May

DIE 22 TODE DER MADISON MAY von Max Barry ist etwas für Fans von multivers-abgedrehten Kriminalgeschichten.

Als die junge Immobilienmaklerin Madison May von einem ihrer Kunden niedergestochen wird, muss die Journalistin Felictiy zur Recherche an den Tatort. Dort erfährt sie nicht nur den Namen und das Aussehen des Mörders, sie begegnet ihm sogar kurz danach in der U-Bahn. Nach einem Handgemenge ist der Täter verschwunden und Felictiy im Besitz eines mysteriösen eiförmigen Gegenstandes. Zurück in der Redaktion, erinnert sich plötzlich niemand mehr an den Mordfall May, und auch bei ihr zuhause hat sich einiges verändert: Eine ihrer Katzen ist verschwunden und ihr Freund Garvin trägt mit einem Mal Bart. Felicity wird klar, dass sie sich ganz offenbar in einer obskuren Parallelwelt befindet, in der sie nur eine einzige Aufgabe hat: den nächsten Mord an Madison zu verhindern. Und die ist in dieser Welt eine quirlige Schauspiel-Stundentin…

Multiversen und Parallelwelten: Die 22 Morde der Madison May

Seit dem Überraschungs-Filmerfolg “Everthing Everywhere All at Once” haben Themen um Multiversen und Parallelwelten Konjunktur. Und hier reiht sich auch der Thriller “Die 22 Morde der Madison May” ein. Es ist schon eine tollkühne Reise, auf die uns Max Barry mit seiner Journalistin Felicity schickt, und es gehört durchaus etwas Aufmerksamkeit beim Lesen dazu, um zwischendurch nicht auch mal den Faden zu verlieren. Doch die innere Logik der rasanten Geschichte steht und es ist ein Spaß, die rasende Reporterin Felicity und das ewige Mordopfer Madison durch die verschiedenen Episoden und parallelen Welten zu begleiten. So ist “Die 22 Tode der Madison May” etwas für Fans von multivers-abgedrehten Kriminalgeschichten.

Max Barry, geboren am 18. März 1973, verbrachte viele Jahre verbrachte er bei Hewlett-Packard, bevor er seine Festanstellung gegen das Schreiben von Romanen eintauschte. Mit »Logoland«, einer beißenden Satire über eine von Großkonzernen beherrschte Zukunft, feierte er seinen ersten großen internationalen Erfolg. Max Barry lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern in Melbourne, Australien.

Max Barry: Die 22 Tode der Madison May
Max Barry:
Die 22 Tode der
Madison May

      

© Random House Audio
15. März 2023
ISBN: 978-3453322356
Original:
The 22 Murders
of Madison May

      

Weitere spannende Mystery-Thriller


zurück zu hallo-buch » Max Barry: Die 22 Tode der Madison May
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner