Simon Beckett: Der Hof
2014,  Englische Krimis,  Thriller

Simon Beckett: Der Hof

Simon Becketts neuer Thriller DER HOF kommt ohne große Action, aber mit jeder Menge Atmosphäre, Spannung und Thrill aus.

Der aus London stammende Sean ist auf der Flucht. Auf einem abgelegenen Bauernhof in Südfrankreich findet er Unterschlupf – vorläufig. Dort versorgen ihn Mathilde und Gretchen, nachdem er in eine rostige Eisenfalle getreten ist. Allerdings soll er sich sogleich nützlich machen und für den eigenwilligen Hausherrn Arnaud eine marode Wand erneuern. Simon hat keine echte Wahl und willigt ein; alles ist besser als das ständige Versteckspiel vor der Polizei. Doch das Leben auf dem Hof ist eigenartig: Mathilde, Mutter des zweijährigen Michels, pflegt ihn hingebungsvoll, bleibt dabei aber sehr distanziert, die verführerische Gretchen ist unberechenbar und über allem wacht der tyrannische Vater Arnaud. Was ist hier also wirklich los und wo steckt der Vater des kleinen Michels?

In seinen neuen stand-alone-Thriller “Der Hof” entblättert Simon Beckett erst nach und nach die Umstände, unter denen sein sympathischer Held Sean die Flucht nach Frankreich angetreten hat. Mit seinem atmosphärisch dichten Erzähltstil zieht er uns in den Bann und entführt uns in die eigenwillig-düstere Stimmung auf dem still in der Sommerhitze liegenden, heruntergekommenden Hof. Fast schon wie in einem Kammerspiel agieren seine wenigen Protagonisten auf engem Raum und halten die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht. Dazu trägt auch bei, dass der Autor es geschickt versteht, die Geschehnisse im fernen London in die Entwicklungen auf dem Hof einzubauen. So kommt “Der Hof” ohne große Action, aber mit jeder Menge Atmosphäre, Spannung und Thrill aus.

Simon Beckett, geboren 1968, versuchte sich nach Abschluss eines Englischstudiums als Immobilienhändler, lehrte Spanisch und war Schlagzeuger. 1992 wurde er freier Journalist und schrieb für bedeutende britische Zeitungen wie “Times”, “Daily Telegraph” oder “Observer”. Im Laufe seiner journalistischen Arbeit spezialisierte Beckett sich auf kriminalistische Themen. Simon Beckett ist verheiratet ist und lebt in Sheffield.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Wunderlich Verlag
464 Seiten
Februar 2014
ISBN: 978-3805250689
Original: Stone bruises

      

Weitere spannende englische Krimis

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner