Sharon Bolton: Ihr Blut so rein
2014,  Englische Krimis,  Hörbücher,  Thriller

Sharon Bolton: Ihr Blut so rein

In ihrem Whodonuit IHR BLUT SO REIN baut Sharon Bolton eine spannende Atmosphäre aufund verwöhnt mit exzellent falsch gelegten Fährten.

gelesen von Julia Nachtmann
Mittlerweile sind es vier ermordete Jungen, die im Londoner Süden gefunden worden sind. Die Polizei steht unter Druck, denn alles deutet darauf hin, dass das Ende dieser brutalen Mordserie noch nicht in Sicht ist. Der 11-jährige Barney, der in der unmittelbaren Nachbarschaft der Tatorte wohnt, sammelt akribisch alle Informationen über die Taten und hat bald einen furchtbaren Verdacht. Soll er sich seiner Nachbarin, der Polizistin Lacey Flint anvertrauen, die seit ihrem letzten traumatischen Fall krankgeschrieben ist? Oder ist er dann selbst das nächste Opfer? Barney zögert…

Ihr Blut so rein

In ihrem neuen Krimi “Ihr Blut so rein” schafft es Sharon Bolton wieder einmal, uns sofort in ihren Bann zu ziehen Vom ersten Satz an baut sie in ihrem “Who-done-it” eine derart brizzelig-spannende Atmosphäre auf, dass wir auf fast jede der exzellent falsch gelegten Fährten hineinfallen. Neben den spannenden Ermittlungen vergisst sie aber auch nicht, ihren Figuren viel Platz zu geben: Sei es ihre emotional angeknackste Heldin Lacey Flint, die immer noch mit einem tiefen Trauma zu kämpfen hat, der mit einem “schweren” Geheimnis beladene 11-jährige Barney oder Detective Dana, die mit ihrer beruflichen Position zu kämpfen hat.

Der Thriller ist also nichts für schwache Nerven, und wie der Titel schon andeutet, fehlt es auch nicht an Blut, wobei Bolton einen großen Bogen von den Mordopfern bis zu durstigen Vampiren und Bram Stokers “Dracula” spannt. Die Stimme von Julia Nachtmann lässt auch dieses Mal die Figuren lebendig werden und erzählt die Story so prickelig-spannend, dass kein Wunsch offen bleibt. Fazit: Auch als Hörbuch ist Sharon Boltons “Ihr Blut so rein” ein fesselndes Krimi-Vergnügen aus dem Süden Londons.

Sharon Bolton wurde im englischen Lancashire geboren, hat eine Schauspielausbildung absolviert und Theaterwissenschaft studiert. „Todesopfer“, ihr erster Roman, wurde von Lesern und Presse begeistert gefeiert und machte die Autorin über Nacht zum neuen Star unter den britischen Spannungsautorinnen. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Oxford.

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Der Audio Verlag
6 CDs
Juni 2014
ISBN: 978-3862313846
Original: Like This For Ever

      

Weitere spannende Krimis aus Großbritannien


zurück zu hallo-buch » Sharon Bolton: Ihr Blut so rein
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner