Sharon Bolton: Beste Freunde
2022,  Englische Krimis,  Thriller

Sharon Bolton: Beste Freunde

BESTE FREUNDE – Pass auf, was du versprichst von Sharon Bolton ist gut inszeniert über die Veränderung von Freundschaften und von Vertrauen.

Sechs Freunde sollt ihr sein. Das sagen sich die englischen Upperclass-Schulabsolventen der All Saints-School in Oxford. Bevor der Ernst des Lebens beginnt, verbringen Felix, Talitha und Amber, Daniel, Xavier und Megan noch einmal einen wunderschönen Sommer mit viel Alkohol, Drogen und einer Mutprobe, die sie auf ewig zusammenschweißen soll: Drei Minuten für jeden als Geisterfahrer auf der Autobahn. Fünf Mal geht es gut. Beim sechsten Mal aber kommt es zur Katastrophe, drei Menschen im anderen Auto sterben. Daniel saß am Steuer, doch zur allgemeinen Überraschung übernimmt Megan die Verantwortung – gegen ein Versprechen. Als sie nach 20 Jahren aus dem Gefängnis freikommt, hat sie Forderungen an die Freunde. Und denen wird allmählich klar, auf was sie sich eingelassen haben.

Sharon Baltons neuer Roman „Beste Freunde – Pass auf, was du versprichst“ ist ein hoch interessantes Psychodrama über Freundschaft und Vertrauen, Schuld und Sühne, Versprechen und Täuschung. Aus diesen Bausteinen entwickelt Bolton eine fesselnde Geschichte, in der sich sechs ehemalige Freunde immer weniger sicher sein können, inwieweit sie einander eigentlich trauen können. Alle sind voneinander abhängig, und alle haben seit ihrer tödlichen Jugendsünde große Schuldgefühle. Doch andererseits haben alle, natürlich außer Megan, inzwischen ordentlich Karriere gemacht und daher Einiges zu verlieren – viel mehr, als sie der einzigen Arbeitertochter unter den piekfeinen Privatschulabsolventen zugestehen möchten. So ist „Beste Freunde – Pass auf, was du versprichst” eine gut inszenierte und spannend erzählte Studie über die Veränderung von Freundschaften und den Wert von Vertrauen in der englischen Upperclass, angesiedelt in einer der renommiertesten und reichsten Gegenden Englands: in Oxford.

Sharon Bolton wurde im englischen Lancashire geboren, hat eine Schauspielausbildung absolviert und Theaterwissenschaft studiert. Sie arbeitete erfolgreich im Bereich PR und Marketing und begann schließlich mit dem Schreiben. Sharon Bolton lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Oxford.

Sharon Bolton: Beste Freunde
Sharon Bolton:
Beste Freunde

      

© Goldmann Verlag
544 Seiten
25. Mai 2015
ISBN: 978-3442547555
Original:
A Dark and Twisted Tide

      

Weitere spannende Krimia aus Großbritannien

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner