Veit Etzold: Höllenkind
2021,  Deutsche Thriller,  Thriller

Veit Etzold: Höllenkind

Der in Italien spielende Thriller HÖLLENKIND ist ein besonderer Fallfür Veit Etzolds ausgefallenes Gespann MacDeath und Clara Vidalis.

Nach ihrer Suspendierung hat die LKA-Beamtin und Patho-Psychologin Clara Vidalis nur noch einen Wunsch – endlich mal raus aus Berlin. Zusammen mit einer Freundin fährt sie nach Florenz, wo ihr Cousin eine kleine Wohnung direkt an der piazza hat. So schön ist es dort, dass ihr Mann, Dr. Martin “MacDeath” Friedrich, möglichst bald nachkommen möchte. Doch da wird sie vom Vatikan kontaktiert, um in einem heiklen Fall zu ermitteln: Die Tochter der altrömischen Adelsfamilie Visconti ist bei ihrer Hochzeit in der sixtinischen Kapelle unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Gerne nimmt Clara die Herausforderung an und gerät schnell in einen sehr unparadiesischen Strudel aus alten Geschichten und brutalen Verbrechen…

In ihrem 8. Fall “Höllenkind” schickt Veit Etzold seine toughe Ermittlerin Clara Vidalis nach Italien, um weit ab von Job und Berlin in einem ungewöhnlichen Verbrechen zu ermitteln. Mehrfach switcht der Autor darin zwischen verschiedenen Erzählperspektiven und Zeitebenen hin und her, während die Kapitel immer kürzer werden und die Spannung unaufhaltsam steigt. Ein bisschen fantastisch wirkt Etzolds Story zwar schon, aber es ist immer wieder charmant zu sehen, wie souverän sich der Autor im popkulturellen Bücherhimmel von Dan Brown bis zu Dantes “Neun Kreisen der Hölle” bedient. Auf dem Weg in den immer prekärer werdenden Fall erfahren wir natürlich auch viel Historisches über Florenz und den Vatikan. So ist “Höllenkind” ein besonderer Fall für Veit Etzolds ausgefallenes Gespann Martin MacDeath und Clara Vidalis.

Veit Etzold, geboren 1973 in Bremen, studierte Anglistik, Kunstgeschichte, Medienwissenschaften und General Management in Oldenburg, London und Barcelona. Er arbeitete für Medienkonzerne, Banken, in der Unternehmensberatung und in der Führungskräfteentwicklung.

Veit Etzold: Höllenkind
Veit Etzold:
Höllenkind

      

© Knaur TB
368 Seiten
1. April 2021
ISBN: 978-3426524091

      

Weitere spannende deutsche Thriller

und von Veit Etzold

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner