Henri Faber: Auswegslos
2021,  Deutsche Thriller,  Hörbücher,  Thriller

Henri Faber: Auswegslos

Mit AUSWEGSLOS gelingt Henri Faber ein intelligenter und facettenreicher Psychothriller, der bis zur letzten Seite fesselt.

Gelesen von Simon Jäger, Vera Teltz, Philipp Schepmann und Uve Teschner
Als Kommissar Elias Bloom die junge Frau sieht, die ermordet in ihrer Wohnung gefunden wurde, scheint der Fall sofort klar zu sein: ein Finger fehlt. Alles deutet also auf den Ringfinger-Mörder hin; Emma Falk ist schon Opfer Nummer vier. Nur eine Sache stimmt Elias an diesem Tag hoffnungsvoll – bei Emma Falk gab es erstmals einen Zeugen. Aber führt Noah Klingenthal ihn auch zum Täter, oder hat er nicht eher selbst mit der Tat zu tun?

“Ausweglos” von Henri Faber ist ein feiner Psychothriller, der bis zur letzten Seite fesselt. Denn immer wieder gibt es eine richtig überraschende Wendung, die alles Vorherige auf den Kopf stellt. Im Mittelpunkt stehen der Kommissar Elias Bloom, der an dem Ringmörder-Fall grandios zu scheitern droht, und das Ehepaar Klingenthal, das auf undurchsichtige Weise tief in den Fall verstrickt ist. Diese beiden Perspektiven kombiniert Faber sehr intelligent und facettenreich. Und zum Krimi-Hörvergnügen trägt auch bei, dass die tragenden Rollen gleich von vier Stimmen gesprochen werden: Am Mikro sind Simon Jäger, Vera Teltz, Philipp Schepmann und Uve Teschner.

Henri Faber, Jahrgang 1986, geboren und aufgewachsen in Niederösterreich, Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft, lebt als Autor und Texter in Hamburg. ›Ausweglos‹ ist sein Debüt als Thrillerautor.

Henri Faber- Auswegslos
Henri Faber-
Auswegslos

      

© Der Audio Verlag
12 h 44 min
20. August 2021
ISBN: 978-3742420848

      

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner