Deon Meyer: Todsünde
2021,  Südafrika,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern

Deon Meyer: Todsünde

TÖDSÜNDE von Deon Meyer ist ein vielschichtig-interessanter und spannender Thriller um die ausgeprägte Korruption in Südafrika.

Die südafrikanische Ermittler Bennie Griessel und sein Kollege Vaughn Cupido werden nach einem Disziplinarverfahren strafversetzt. Von ihrer Sondereinheit mitten in Kapstadt müssen sie in den idyllischen Vorort Stellenbosch wechseln. Dort kümmern sie sich gerade um den Fall eines vermissten elitären Studenten, der aber immerhin ein fähiger Hacker ist, als plötzlich eine zweite Vermisstenmeldung herein kommt: Der berüchtigte Millionenbetrüger Jasper Boonstra wird von seiner Frau gesucht. Als letztes hat ihn seine Maklerin Sandra Steenberg in seinem Haus besucht. Des weiteren versuchen die beiden Ermittler herauszufinden, warum ein Polizist vor Ort sterben musste. Da sie aber offiziell nicht in diesem Fall ermitteln dürfen, können sie nur einige vorsichtige Recherchen anstellen. Das reicht schon um zu bemerken, dass sie hier auf wahren einen Sumpf aus Korruption gestoßen sind, in den auch die Polizei involviert sein könnte…

Ganz langsam nimmt Deon Meyers siebter Benny-Griessel-Band “Todsünde” Fahrt auf. Zu Beginn spinnt der Autor viele lose Fäden, die er mit stetig wachsendem Tempo zu einem großen Finale zusammenführt. Auch hier inszeniert Meyer wieder eine intelligente und gut recherchierte Story, die sich mit der sozialen Lage in Südafrika und der ziemlich ausgeprägten Korruption im Land auseinandersetzt. Gleichzeitig spielt er aber auch geschickt mit den oftmals bitteren Unterschieden zwischen Recht und Gerechtigkeit. Und schließlich kommt auch das Privatleben seiner beiden Ermittler nicht zu kurz. So hat Vaughn mit seinen Pfunden zu kämpfen, während Bennie nach der Degradierung unter seinen zahlreichen finanziellen Verbindlichkeiten ächzt. So ist “Todsünde”, das im Original “Donkerdrif” heißt, wieder ein vielschichtig-interessanter und spannender Südafrika-Thriller von Deon Meyer.

Deon Meyer, Jahrgang 1958, gilt als einer der erfolgreichsten Krimiautoren Südafrikas. Er begann als Journalist zu schreiben und veröffentlichte 1994 seinen ersten Roman. Mit seiner Frau und vier Kindern lebt er in Melkbosstrand.

Deon Meyer: Todsünde
Deon Meyer:
Todsünde

      

© Rütten & Loening
477 Seiten
16. August 2021
ISBN: 978-3352009662
Original: Donkerdrif

      

Weitere spannende Thriller – Beste Buchtipps hier!


zurück zu hallo-buch » Deon Meyer: Todsünde
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner