Erica Ferencik: Ein Lied vom Ende der Welt
2022,  Fantasy & Science Fiction,  Psycho-Thriller,  Skandinavien,  Thriller

Erica Ferencik: Ein Lied vom Ende der Welt

EIN LIED VOM ENDE DER WELT von Erica Ferencik ist eine genreübergreifend-spannende Story über packendes Eis und eigene Grenzen.

Gelesen von Katja Bürkle
Als sich der Kollege ihres verstorbenen Bruders bei ihr meldet, staunt die Linguistin Valerie Chesterfield nicht schlecht. Und noch ungewöhnlicher als Wyatts Anruf ist sein Anliegen: Er bittet sie, zu ihm nach Grönland in die Arktis zu kommen – sie hätten dort ein Mädchen gefunden, dessen Sprache absolut niemand versteht. Ernsthaft, Grönland? Val zögert, denn sie will eigentlich nicht an den Sterbeort ihres Bruders fahren. Andererseits: Die Aufgabe ist reizvoll! Vor Ort entwickelt sie schnell einen guten Draht zu der 8-jährigen Naaja, doch die Atmosphäre in der Station ist angespannt. Wyatt benimmt sich unberechenbar und auch mit den anderen Forschern wird sie nicht so recht warm. Als Naaja immer schwächer erscheint und Wyatts Verhalten immer merkwürdiger wird, wird Val klar, dass sie dringend etwas unternehmen muss…

Ein Lied vom Ende der Welt

Erica Ferencik nimmt uns mit auf eine fantastische Reise in die kalte Arktis. Dazu baut sie ihre Geschichte ganz behutsam auf, bis “Ein Lied vom Ende der Welt” plötzlich zu einer spannenden, hoch emotionalen Mischung aus Wissenschafts-Thriller, Fantasy-Action und psychologischem Drama wird. Im Mittelpunkt steht als Ich-Erzählerin die Linguistin Valerie Chesterfield, die sich des 8-jährigen, aus den Eiswüsten Grönlands zugelaufenen Mädchens Naaja annimmt. Die Autorin lässt ihre Protagonistin über sich hinauswachsen und konfrontiert sie mit ihren kleinen und großen Ängsten. So ist “Ein Lied vom Ende der Welt”, das im englischen Original ganz schlicht “Girl In Ice” heißt, eine genreübergreifend-spannende Story über packendes Eis und eigene Grenzen. Wunderbar gelesen von Katja Bürkle.

Erica Ferencik ist Absolventin des MFA-Programms für Kreatives Schreiben an der Boston University. Ihre Arbeiten sind in Salon und The Boston Globe sowie bei National Public Radio erschienen.

Erica Ferencik- Ein Lied vom Ende der Welt
Erica Ferencik-
Ein Lied vom
Ende der Welt

      

© Der Hörverlag
9 h 9 min
12. September 2022
ISBN: 978-3-8445-4798-6
Original: Girl In Ice

      

Weitere spannende US-Thriller – zum verschlingen


zurück zu hallo-buch » Erica Ferencik: Ein Lied vom Ende der Welt
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner