Stephanie Garber: Caraval
2017,  Fantasy,  Jugendbücher,  Romance Fantasy

Stephanie Garber: Caraval

Mit CARAVAL gelingt Stephanie Garber ein ebenso spannender wie unterhaltsamer Fantasythriller für junge Leute.

Nichts möchte Scarlett lieber, als einmal an dem großen Spiel Caraval teilnehmen, das der geheimnisvolle Legend einmal jährlich inszeniert. Schon als Kind schrieb sie ihm Briefe mit der Bitte um eine Einladung. Jetzt, kurz vor ihrer Hochzeit, kommt endlich der heiß ersehnte Brief. Doch es ist gar nicht so einfach, ihre Heimat auf einer abgelegenen Insel zu verlassen und auch auch ihr herrischer und gewalttätiger Vater legt ihr alle möglichen Steine in den Weg. Da taucht der Seefahrer Julian auf, der ihr eine Schiffspassage zum Spiel anbietet. Doch kann Scarlett das Angebot annehmen, wenn ihre jüngere Schwester für ihr Verhalten bestraft wird?

Mit “Caraval” gelingt der Kalifornierin Stephanie Garber ein ebenso spannender wie unterhaltsamer Fantasythriller für junge Leute. Garniert mit einem ordentlichen Schuss Romantik, schickt Garber ihre junge Heldin Scarlett in ein großartig verwirrendes Spiel, in dem die junge Frau sich immer wieder behaupten und entscheiden muss. Dabei hat die Autorin einige überraschende Wendungen in petto – nichts ist wie es scheint und am Ende ist alles anders. Mit dieser Mischung ist “Caraval” einfach gute Fantasy-Unterhaltung.

Stephanie Garber wuchs in Kalifornien auf, wo sie oft mit Anne Shirley, Jo March und anderen Romanfiguren mit ungezügelter Vorstellungskraft verglichen wurde. Neben ihrer Arbeit als Autorin ist sie Lehrkraft für Kreatives Schreiben und träumt von ihren nächsten großen Abenteuern. Sie wartet sehnsüchtig auf den Tag, an dem Legend ihr eine Eintrittskarte für Caraval schickt.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© ivi Verlag
400 Seiten
20. März 2017
ISBN: 978-3492704168
Original: Caraval

      

Weitere BESTE Fantasy-Unterhaltung für Youngsters


zurück zu hallo-buch » Stephanie Garber: Caraval
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner