Monika Feth: Blutrosen
2017,  Hörbücher,  Jugendbücher,  Krimis

Monika Feth: Blutrosen

BLUTROSEN von Monika Feth ist ein spannender Krimi um die subtile oder offen ausgetragene Gewalt gegen Frauen.

gelesen von Katja Danowski, Jonas Mues, Jana Schulz und Jürgen Uter

Im Rahmen ihres Volontariats bei einem Kölner Journal recherchiert die 22-jährige Romy Berner, über die Frauenhäuser der Stadt. Dort lernt sie die gleichaltrige Fleur kennen, die sich vor einem Stalker, ihrem gewalttätigen Exfreund versteckt. Fleur ist bereit, über ihr Schicksal zu berichten. Doch ihr Ex Michael ist ihr schon längst auf den Fersen und will sie mit aller Gewalt wieder zurück haben – und zwar im Wortsinn. Dafür geht er sogar über Leichen…

Neben ihren Merle-und-Jettea-Stories sind die Fälle mit der jungen Journalistin Romy Berner, eine weitere Krimireihe von Monika Feth, in der sie regelmäßig eine spannende Geschichte, in die ihre Heldin meist unversehens hineinrutscht, mit einem aktuellen Thema verknüpft. Verbindendes Element zwischen beiden Jugendkrimireihen ist der Ermittler Bert Melzer, der jedes Mal die Untersuchungen leitet und sich mit den ungewöhnlichen Ideen seiner jeweiligen Ko-Ermittlerin auseinandersetzen muss. Und nicht selten geht es Feth dabei um die subtile oder offen ausgetragene Gewalt gegen Frauen. So auch in “Blutrosen”, wo sie sich mit autonomen Frauenhäusern und deren wichtiger Funktion als Schutzraum für verfolgte Frauen befasst. Zwar beschreibt die Autorin ihr Opfer, eine junge Frau, arg passiv und hilflos, während ihr Stalker fast schon omnipräsent erscheint, doch diese Eindringlichkeit macht bewusst, wie quälend-brutal solche Situationen tatsächlich sein können. Wieder ein spannender Krimi nicht nur für junge Leute mit einem – leider – immer aktuellen Thema. Wieder hervorragend gelesen von Katja Danowski, Jonas Mues, Jana Schulz und Jürgen Uter

Monika Feth wurde 1951 in Hagen geboren. Nach ihrem literaturwissenschaftlichen Studium arbeitete sie zunächst als Journalistin und begann dann, Bücher zu verfassen. Heute lebt sie in einem kleinen Ort in der Nähe von Köln, wo sie vielfach ausgezeichnete Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene schreibt.
Weitere Krimis mit Romy Berner: # Teufelsengel # Blutrosen

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Jumbo Neue Medien
5 CDs
5. Mai 2017
ISBN: 978-3833737381

      

Weitere spannende Jugendkrimis – die dir gefallen werden!


zurück zu hallo-buch » Monika Feth: Blutrosen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner