Charlaine Harris: Grabeshauch
2011,  Charlaine Harris,  Fantasy & Science Fiction

Charlaine Harris: Grabeshauch

GRABESHAUCH von Charlaine Harris ist der vierte und letzte Teil der Mini-Mystery-Serie über die Totenfinderin Harper Conelly.

Harper Connelly ist Mitte zwanzig und hat einen ungewöhnlichen Beruf. Nach einem Blitzschlag, den sie nur knapp überlebt hat, kann sie Tote aufspüren und durch Intuition in Erfahrung bringen, wie sie gestorben sind. Zusammen mit ihrem Lover und Stiefbruder Tolliver nimmt sie Aufträge Hinterbliebener an, die Gewissheit über das Schicksal ihrer Angehörigen haben wollen. Dieses Mal führt sie der Weg „back to the roots“ nach Texas, wo die beiden mit ihren anderen Geschwistern und den drogensüchtigen Eltern eine unschöne Jugend in einer Wohnwagenanlage verbrachten.

Vor allem das nie aufgeklärte Verschwinden ihrer Schwester Cameron macht Harper auch acht Jahre später noch immer zu schaffen. Und dann passiert das Unglaubliche: Beim Aufspüren der Todesursache eines reichen Landbesitzers kommt Harper nicht nur einer Familientragödie auf die Spur, auch ihre eigene Vergangenheit holt sie unerwartet ein. Und kann es Zufall sein, dass ausgerechnet jetzt ihr Stiefvater, der Vater von Tolliver aus dem Gefängnis entlassen wird und wieder Kontakt zur Familie sucht?

Grabeshauch

Im vierten und letzten Mystery-Roman über die Totenfinderin Harper Conelly und ihren Stiefbruder Tolliver erfahren wir viel über die familiäre Vergangenheit der beiden. Was wie ein ganz „normaler“ Fall für Harper beginnt, entpuppt sich als Einstieg in das Dunkel schwieriger Familienverhältnisse. Bei dem vor allem das spurlose Verschwinden von Harpers älterer Schwester, aber auch ihr kompliziertes Verhältnis zu den anderen Familienmitgliedern Stück für Stück ans Licht gebracht werden. Die Geschichte um die junge Totenfinderin Harper Conelly hat zwar nie die Popularität der Sookie Stackhouse-Stories erreicht. Aber dennoch ist Charlaine Harris mit „Grabeshauch“ ein fulminanter Abschluss ihres mitreißendes Mystery-Abenteuers um die sympathische Heldin Harper gelungen. Freuen wir uns auf Harris’ nächstes Projekt!

Charlaine Harris wuchs im Mississippi-Delta auf. Sie begann schon in frühen Jahren mit dem Schreiben. Mit ihren Mystery-Romanen zählt sie zu den New-York-Times-Bestsellerautorinnen, ihre erfolgreiche Buchreihe True Blood wurde als große TV-Serie verfilmt. Charlaine Harris lebt mit ihrer Familie in Arkansas.

Weitere Abenteuer mit Harper Collins: # Grabesstimmen # Eiskaltes Grab # Falsches Grab # Grabeshauch

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Dtv Verlag
320 Seiten
Januar 2011
ISBN: 978-3423212687
Original: Grave Secret

      

Weitere romantisch-fantastische Abenteuer von Charlaine Harris

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner