Charlaine Harris: Vampirmelodie
2014,  Alternative Reality,  Charlaine Harris,  Fantasy & Science Fiction

Charlaine Harris: Vampirmelodie

In ihrem großen Sookie Stackhouse Finale VAMPIRMELODIE zieht Charlaine Harris noch einmal alle Register. Good bye Sookie.

Warum bekommt Sookie Stackhouse, die telepathisch veranlagte Kellnerin, plötzlich Besuch von einer ehemaligen Freundin und Kellnerkollegin, die sie zusammen mit ihrer fanatischen Sekte fast umgebracht hätte und dafür eigentlich im Knast sitzen müsste? Als Arlene kurze Zeit später ermordet hinter Sookies Arbeitsstelle, der Bar Merlotte aufgefunden wird, gerät Sookie unter Verdacht, den Mord aus Rache begangen zu haben. Trotz stichhaltigem Alibi landet sie erst einmal im Gefängnis.

Doch dank guter Freunde wird sie auf Kaution entlassen und kann damit beginnen, für ihre Entlastung zu sorgen. Sorgen macht ihr derweil auch das Verhältnis zu ihrem Freund, dem Vampir Eric, der, durch einen Jahrhunderte alten Vertrag gebunden, mit einer anderen Frau eine Ehe eingehen soll. So hat Sookie wieder allerhand zu tun, aber sie ist dabei nicht so allein, wie sie denkt…

Vampirmelodie – Eine Ara geht zu Ende

Eine Ära geht zu Ende: Jahrelang hat uns Sookie Stackhouse, die telepathische Kellnerin aus dem Südstaaten-Kaff Bon Temps, in Atem gehalten. In einer Welt, in der sich Vampire und Werwölfe geoutet und in die menschliche Gesellschaft eingegliedert hatten, war sie dank ihrer übersinnlichen Fähigkeiten in zahlreiche Abenteuer verwickelt worden, natürlich auch solche romantischer Natur.

Besonders Vampire hatten es ihr angetan, blieben ihr doch gerade deren Gedanken verborgen. In ihrem letzten Sookie-Abenteuer fährt die Autorin Charlaine Harris nun noch einmal fast alle liebgewonnenen Charaktere rund um Sookies Universum auf. Ihre Heldin wird bedroht und kann nur durch die Hilfe ihrer zahlreichen Freunde, Menschen wie Supras, gerettet werden. Und auch in der Liebe kehrt endlich etwas Stabilität in ihr Leben ein.

Aber zu viel verraten wir hier nicht. Denn nachdem die letzten Geschichten auch ein wenig nachdenklich und traurig waren, zieht die Autorin hier noch einmal alle Register. Good bye Sookie. Doch wer mehr will, hat die Möglichkeit, in der seit 2008 ausgestrahlten TV-Serie “True Blood” weiter dabei zu sein.

Charlaine Harris wuchs im Mississippi-Delta auf und begann schon in frühen Jahren mit dem Schreiben. Mit ihren Mystery-Romanen zählt sie zu den New-York-Times-Bestsellerautorinnen, ihre erfolgreiche Buchreihe True Blood wurde als große TV-Serie verfilmt. Charlaine Harris lebt mit ihrer Familie in Arkansas.

Weitere Sookie Stackhouse Abenteuer – Rezensionen hier bei hallo-buch.de
# Der Vampire, der mich liebte # Vampire bevorzugt # Ball der Vampire # Vampire schlafen fest # Ein Vampir für alle Fälle # Vampirgeflüster # Vor Vampiren wird gewarnt # Cocktail für ein Vampir # Vampirmelodie # Die Welt der Sookie Stackhouse
Hier findest du noch mehr Hintergrundinfos über die Figur der Sookie Stackhouse und ihrer Welt

Charlaine Harris Vampirmelodie
Charlaine Harris
Vampirmelodie

      

© Dtv Verlag
400 Seiten
März 2014
ISBN: 978-3423215008
Original:
Dead Ever After

      

Weitere spannende Fantasy von Charlaine Harris – Buchtipps hier bei hallo-buch.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner