Romy Hausmann: Perfect Day
2022,  Deutsche Thriller,  Thriller

Romy Hausmann: Perfect Day

PERFECT DAY von Romy Hausmann ist ein fantasievoller, emotional eindringlicher und zugleich tief berührender Psychothriller.

Das kann doch nicht sein! Die Berliner Germanistik-Studentin Ann will es einfach nicht glauben: Ihr eigener Vater, der renommierte Philosophie-Professor Walter Lesniak, soll der berüchtigte Schleifenmörder sein – ein Monster, das zehn Morde an jungen Mädchen begangen hat. Ann setzt alles daran, um seine Unschuld zu beweisen. Zusammen mit dem Journalisten Jacob sucht sie nach Belegen dafür, dass ein anderer Mann der Serientäter ist. Eine ihrer Spuren führt sie in einen kleinen Ort weit vor den Toren Berlins…

Romy Hausmanns neuer Psychothriller “Perfect Day” hat es in sich. Es geht um innere Zerrissenheit, menschliche Abgründe und die Wahrheit hinter einer scheinbar ruhigen Oberfläche. Die Autorin switcht dabei mehrfach durch die Zeiten. So begleiten wir Anni in eine Vergangenheit, in der sie um das Verständnis von komplexen menschlichen Eigenschaften ringt. Wir sehen sie in der Gegenwart, wo sie zu beweisen versucht, dass ihr geliebter Vater unschuldig ist und ein völlig normales Leben führt. Und wir lesen ein fiktives Interview aus der nahen Zukunft, dessen Teilnehmer uns erst nach und nach klar werden. So führt uns Romy Hausmann in “Perfect Day” durch einen fantasievollen, emotional eindringlichen und zugleich tief berührenden Thriller, dessen Titel auch eine kleine Hommage an ein Stück des kürzlich verstorbenen Sängers Lou Reed ist: An der Oberfläche klar und heiter, bei genauerem Hinhören jedoch eher dunkel und abgründig.

Romy Hausmann, Jahrgang 1981, hat sich 2019 mit ihrem Thrillerdebüt ›Liebes Kind‹ sogleich an die Spitze der deutschen Spannungsliteratur geschrieben: ›Liebes Kind‹ landete auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste, mit ›Marta schläft‹ folgte 2020 ihr zweiter Bestseller. Übersetzungen ihrer Bücher erscheinen in 25 Ländern, die Filmrechte wurden hochkarätig verkauft. Romy Hausmann wohnt mit ihrer Familie in einem abgeschiedenen Waldhaus in der Nähe von Stuttgart.

Romy Hausmann- Perfect Day
Romy Hausmann-
Perfect Day

      

© dtv
416 Seiten
12. Januar 2022
ISBN: 978-3423263153

      

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner