Ruth Ware: Das Chalet - Mit dem Schnee kommt der Tod
2022,  Englische Krimis,  Hörbücher,  Thriller

Ruth Ware: Das Chalet – Mit dem Schnee kommt der Tod

DAS CHALET – MIT DEM TOD KOMMT DER SCHNEE gelingt Ruth Ware wieder ein unterhaltsamer englischer Krimi.

Gelesen von Julia Nachtmann

Erin und Denny haben alles perfekt vorbereitet – jetzt müssen nur noch die Leute von dem erfolgreichen Londoner Start-Up-Unternehmen “Loop” eintreffen. In dem abgelegenen Chalet mitten in den französischen Alpen wollen sie Ski fahren und mit viel Motivationstraining ihren Teamgeist fördern. Doch schon bei der ersten Präsentation platzt eine Bombe: Fast beiläufig erfahren die KollegInnen, dass es ein sehr attraktives Übernahmeangebot für die Firma gibt. Für ein paar von ihnen wäre es ein Riesengewinn, die anderen aber würden ihren Job und ihr Prestige als Angestellte des neuen Sterns am Kommerzhimmel verlieren. Und als wäre die Stimmung nicht schon explosiv genug, überschlagen sich die Ereignisse noch weiter: Das Chalet wird durch einen Lawinenabgang von der Außenwelt abgeschnitten und eine Teilnehmerin kehrt nicht von ihrem Skiausflug zurück. Und es bleibt nicht bei einem Todesfall…

Das Chalet – Mit dem Schnee kommt der Tod

“Das Chalet – Mit dem Schnee kommt der Tod” ist ganz im Stile eines klassischen Agatha Christie-Krimis erzählt. Einer nach dem anderen segnet das Zeitliche, während der Mörder direkt unter den Gästen weilt. Ruth Ware verlegt ihren neuen Whodunit hier in die eiskalten französischen Alpen. Aus den Perspektiven der unauffälligen Ex-Kollegin Liz und der Startup-Angestellten Erin entwickelt die Autorin ein fesselndes Szenario, in dem immer mehr Geheimnisse ans Licht kommen. Wer war wann und warum zur Tatzeit an welchem Ort und wer hätte überhaupt ein Motiv für einen Mord? Von letzteren gibt es hier jede Menge, wie auch von bedrohlichem Suspense und einem gut inszenierten Spannungsbogen. So ist “Das Chalet – Mit dem Schnee kommt der Tod” wieder ein unterhaltsamer englischer Krimi – dieses Mal aus den französischen Alpen. Authentisch und großartig gegelesen von Julia Nachtmann.

Ruth Ware wuchs im südenglischen Lewes auf und lebte nach ihrem Studium an der Manchester University eine Zeit lang in Paris. Sie hat als Kellnerin, Buchhändlerin, Englischlehrerin und Pressereferentin für einen großen Verlag gearbeitet. Sie wohnt jetzt mit ihrer Familie in Nordlondon.

Ruth Ware: Das Chalet - Mit dem Schnee kommt der Tod
Ruth Ware:
Das Chalet –
Mit dem Schnee
kommt der Tod

      

© Der Audio Verlag
Audio CD mp3
14. Dezember 2021
ISBN: 978-3742420497
Original: One by One

      

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner