Eva Almstädt: Ostseefalle
2021,  Deutsche Thriller,  Thriller

Eva Almstädt: Ostseefalle

OSTSEEFALLE von Eva Almstädt ist ein gewohnt unterhaltsamer, routiniert geschriebener Krimi von der Lübecker Bucht.

Inka freut sich. Endlich hat die Architektin ein Häuschen nicht weit von Lübeck gefunden, das nicht überteuert war und sogar noch viel Raum für Entfaltung bietet. Als sie allerdings im Keller einen echten Totenschädel entdeckt, ist die Freude schnell vorbei. Bei der Untersuchung stellt sich heraus, dass der Kopf einer vor neun Jahren verschwundenen jungen Frau gehört. Der Fall wird an Pia Korittki überwiesen, die damit zum ersten Mal allein die Ermittlungen in einem Cold-Case führt. Und zu ihrer Überraschung muss sie bald feststellen, dass die Spuren gar nicht so alt sind und dieser Fall alles andere als “cold” ist. Pia schwebt plötzlich selbst in großer Gefahr…

Ein Cold-Case Fall von der Ostsee

Eva Almstädts “Ostseefalle” ist der mittlereile 16. Fall mit der toughen Ermittlerin Pia Korittki. Dieses Mal hat sich die Autorin zu einem besonderen Kniff entschieden: Ein “Cold-Case” wird zu einem brisanten, ganz persönlichen Fall ihrer alleinerziehenden Kommissarin. Eingebettet in die raue Ostsee-Landschaft, ermittelt Pia wieder zusammen mit ihrem Kollegen in einem kleinen Ort bei Lübeck. Dabei vergisst die Autorin aber auch nicht, Pias Privatleben weiterhin gut durchschütteln. So können wir uns zum Beispiel über neue Details zu der Frage freuen, wer denn nun eigentlich der Vater ihres kleinen Sohnes ist. So ist die “Ostseefalle” wieder ein gewohnt unterhaltsamer, routiniert geschriebener Krimi von der Lübecker Bucht.

Die Autorin
Eva Almstädt, 1965 in Hamburg geboren und dort auch aufgewachsen, absolvierte eine Ausbildung in den Fernsehproduktionsanstalten der Studio Hamburg GmbH und studierte Innenarchitektur in Hannover. Seit 2001 ist sie freie Autorin. Eva Almstädt lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Hammoor, Schleswig-Holstein. Weitere Krimis von Eva Almstädt: # Ostseefalle # Dornteufel #

Eva Almstädt- Ostseefalle
Eva Almstädt-
Ostseefalle

      

© Lübbe Verlag
416 Seiten
26. März 2021
ISBN: 978-3404183982

      

Weitere spannende deutsche Krimis


zurück zu hallo-buch » Eva Almstädt: Ostseefalle
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner