Ken Follett: Never - Die letzte Entscheidung
2021,  Hörbücher,  Thriller,  US-Thriller

Ken Follett: Never – Die letzte Entscheidung

NEVER – DIE LETZTE ENTSCHEIDUNG von Ken Follett ist ein Polit-Thriller mit einem eindringliches Plädoyer gegen Krieg.

Gelesen von Tessa Mittelstaedt
Pauline Green, die neue amerikanische Präsidentin, lässt sich den geheimen Regierungs-Atombunker zeigen und hofft, ihn niemals benutzen zu müssen. Anlass zur Sorge gibt es natürlich immer, wie jetzt z.B. in Nordkorea, wo einige Rebellen tatsächlich den Aufstand proben und niemand weiß, wie das autoritäre Regime auf den innenpolitischen Druck reagieren wird. Auch der chinesische Regierungsbeamte Chang Kai schläft schlecht, denn er hat große Mühe, die Hardliner in der Regierung in Zaum zu halten. Derweil verfolgen westliche Geheimdienstagenten in der Sahara die Spur eines Drogenkartells und versuchen gleichzeitig, den berüchtigten Anführer einer islamistischen Terrorgruppe ausfindig zu machen. Die junge Witwe Kiah wiederum ist mit ihren zweijährigen Sohn unterwegs, um dem tödlichen Chaos im Tschad zu entkommen. Ihr Ziel: Frankreich.

Never – Die letzte Entscheidung

Neun Staaten auf der Welt gelten bereits als militärische Atommächte – kann es zu einem nuklearen Krieg kommen? Diese Frage beantwortet Ken Follett in seinem ganz schön krassen Scenario “Never – Die letzte Entscheidung”. Sehr deutlich zeigt er uns, auf welch wackeligen Beinen Frieden eigentlich steht und welche kleinen oder großen Auseinandersetzungen die Verhältnisse plötzlich zum Kippen bringen können. Sein Worst-Case-Szenario wird aus Sicht der amerikanischen Präsidentin, eines hochrangigen chinesischen Sicherheitspolitikers, eines CIA-Agenten, einer amerikanischen Diplomatin und einer jungen Flüchtlingsfrau aus dem Tschad erzählt. Nach möglichen Konfliktherden muss Follet nicht lange suchen, er greift aktuelle politische Situationen auf und spinnt sie einfach weiter: Diktatoren, islamistische Terrorgruppen, Drogenkartelle können die Politik herausfordern, aber auch halsstarriges Denken, gefährliche Hardliner-Ideen und verletzte Eitelkeiten in eigentlich stabilen Staaten.

So ist “Never – Die letzte Entscheidung” ein ungemein spannender Polit-Thriller und ein eindringliches Plädoyer gegen Krieg und scheinbar harmloses Säbelrasseln. Großartig gelesen von Tessa Mittelstaedt.

Ken Follett, geboren 1949 in Cardiff, Wales, gehört zu den erfolgreichsten Autoren der Welt. Nicht nur mit seinen historischen Romanen wie Die Säulen der Erde oder Kingsbridge erobert er regelmäßig die Bestsellerlisten. Thriller wie Die Nadel oder Die Kinder von Eden beweisen eindrucksvoll, dass er ebenso meisterhaft das Genre der Spannungsliteratur beherrscht. Mit seinem neusten Roman setzt er diese Tradition fort – und führt sie einen Schritt weiter: brandaktuell, actiongeladen und schockierend!

Ken Follett: Never - Die letzte Entscheidung
Ken Follett: Never – Die letzte Entscheidung

      

© Lübbe Audio
12 Audio-CDs
09. November 2021
ISBN: 978-3785784440
Original: Never

      

Weitere fesselnde Polit-Thriller – Großartige Buchtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner