Karen M. McManus: You will be the death of me
2021,  Belletristik,  Jugendbücher,  USA

Karen M McManus: You will be the death of me

YOU WILL BE THE DEATH OF ME von Karen M McManus ist mehr als nur ein spannender Jugend-Krimi in einer Coming-of-age Story.

Gelesen von Lydia Herms und Andreas Dyszewski
Ivy ist echt geknickt. Ihre Wiederwahl zur Schulsprecherin war eigentlich schon geritzt, da wurde sie tatsächlich noch von diesem Schluffi Brian Boney Mahoney geschlagen. Ein Grund mehr, mal wieder mit ihren früheren Freunden Cal und Matteo auf Tour zu gehen, statt sich auf der Wahlparty demütigen zu lassen. Doch auf dem Weg ins Nachtleben von Boston läuft ihnen ausgerechnet der neue Schulsprecher über den Weg. Wieso ist der Kerl nicht bei seiner eigenen Antrittsveranstaltung? Die drei verfolgen ihn bis zu einem alten Lagerhaus und finden ihn kurz darauf im Atelier ihrer Kunstlehrerin – ermordet. Die Polizei möchten sie trotzdem nicht alarmieren; lieber ermitteln sie auf eigene Faust. Denn alle drei haben spezielle Gründe dafür…

Karen M McManus spinnt mit “You will be the death of me” einen spannenden Jugendthriller. Jeweils aus der Sicht ihrer Figuren Ivy, Matteo und Cal erzählt sie eine Story über alte Freundschaften, neue Annäherungen und große Geheimnisse, in der wir immer wieder von unerwarteten Wendungen überrascht werden. Dabei nimmt sie mit genauem Blick die sehr unterschiedlichen Elternhäuser und auch das sonstige das soziale Umfeld ihrer drei Helden ins Visier. Natürlich geht es aber auch um die Liebe, um Erkenntnisse, ums Erwachsenwerden und um hochdramatische Entwicklungen. So ist “You will be the death of me” mehr als nur ein spannender Jugend-Krimi. Wunderbar gelesen von Lydia Herms und Andreas Dyszewski.

Karen M McManus’ Debütroman »One of Us Is Lying« stürmte auf Anhieb die Bestsellerlisten, so wie auch »Two Can Keep a Secret« und »One of Us Is Next«. Ihre Romane wurden in über 40 Länder verkauft und sind internationale Bestseller; »One of us is lying« wurde 2019 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Karen M. McManus wohnt in Massachusetts und hat ihren Master-Abschluss in Journalismus an der Northwestern University gemacht.

Karen M. McManus- You will be the death of me
Karen M. McManus-
You will be the
death of me

      

© Der Audio Verlag
MP3 CD
22. Dezember 2021
ISBN: 978-3742422859
Original: You will be
the death of me

      

Weitere großartige Buchtipps für Jugendliche!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner