Ruth Ware: Das College - In der Nacht kommt der Tod
2023,  Englische Krimis,  Hörbücher,  Thriller

Ruth Ware: Das College – In der Nacht kommt der Tod

Mit DAS COLLEGE – In Der NACHT KOMMT DER TOD gelingt Ruth Ware eine ebenso emotional-dramatische wie klassisch-spannende Story.

Gelesen von Julia Nachtmann

Die Studentin Hannah Jones entdeckt ihre Mitbewohnerin April ermordet in ihrem gemeinsamen Apartment an der Oxforder Universität. Und sofort ist ihr klar, wer der Mörder nur sein kann: Der unsympathische Hausmeister Neville, der ihr bei der Ankunft gleich auf der Treppe entgegenkam. Hannah sagt aus und sorgt so dafür, dass Neville verhaftet und verurteilt wird. Doch zehn Jahre später beginnt sie, an seiner Schuld zu zweifeln: Ein ihr bekannter Journalist hat Fakten zusammengetragen, die auch in eine andere Richtung weisen könnten. Hannah will die Wahrheit herausfinden, um endlich Frieden zu finden. Doch das ist gefährlicher, als sie gedacht hat…

Ruth Ware erzählt in ihrem neuen Krimi “Das College” etwas, das sie richtig gut kann: eine klassisch-englische Whodunit-Story. Dieses Mal spielt sie in einem der renommiertesten Colleges in England, in Oxford. Wieder geht es um Freundschaft und Eifersucht, böse Machtspielchen und kochende Wut. Im Mittelpunkt steht die Ich-Erzählerin Hannah, die die Ereignisse von vor zehn Jahren wieder aufrollt, um sie jetzt unter einem anderen Licht zu betrachten. Gekonnt switcht die Autorin dabei zwischen dem “Davor”, der Zeit vor dem Mord, und dem “Danach” hin- und her, um uns mit einer ebenso emotional-dramatischen wie klassisch-spannenden Story zu unterhalten. Wunderbar gelesen von Julia Nachtmann.

Ruth Ware wuchs im südenglischen Lewes auf und lebte nach ihrem Studium an der Manchester University eine Zeit lang in Paris. Sie hat als Kellnerin, Buchhändlerin, Englischlehrerin und Pressereferentin für einen großen Verlag gearbeitet und wohnt jetzt mit ihrer Familie in Nordlondon.

Ruth Ware: Das College - In der Nacht kommt der Tod
Ruth Ware:
Das College

      

© Der Audio Verlag
13 h 50 min
13. Januar 2023
ISBN: 978-3-7424-2627-7
Original: The It Girl

      

Weitere spannende englische Krimis


zurück zu hallo-buch » Ruth Ware: Das College – In der Nacht kommt der Tod
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner