Christophe Lambert: T.I.M.E. Stories – Jagd durch die Zeit
2020,  Fantasy & Science Fiction

Christophe Lambert: TIME. Stories – Jagd durch die Zeit

Christophe Lambert entführt uns in TIME STORIES – JAGD DUCH ZEIT UND RAUM auf einige faszinierende Expeditionen durch Raum und Zeit.

Wir schreiben das Jahr 2014. Die 21-jährige, psychisch labile und leider auch zu Gewalttaten neigende Tess Heiden sitzt in einer psychiatrischen Anstalt in Los Angeles fest. Der Weg zurück in ein normales Leben ist auf Jahre verbaut – bis sie eines Tages das Angebot einer Geheimorganisation bekommt, sich als Spezialagentin ausbilden zu lassen. Tess hat keine Ahnung, welche Konsequenzen das für sie haben könnte, aber sie willigt ein. Und siehe da: Als Agentin der T.I.M.E. Agency lebt sie von nun an im Jahr 2469, wo sie zusammen mit ihrer Crew gefährliche Missionen quer durch Zeit und Raum ausführt. Doch Tess merkt schnell, dass die Agency noch etwas vor verbirgt. Und je näher sie diesem Geheimnis kommt, desto klarer wird, dass es ihre eigene, ganz persönliche Vergangenheit betrifft…

“TIME Stories – Jagd durch die Zeit” von Christophe Lambert ist eigentlich ein Adventure-Brettspiel. Doch um den ersten offiziellen Roman zum Spiel spannend und fesselnd zu finden, sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Im Gegenteil, Christophe Lambert schafft es geradezu spielerisch leicht, die Brettspiel-Story in einem aufregenden SciFi-Zeitreise-Roman zu adaptieren. Er erzählt darin die Anfänge der T.I.M.E Agency und ihrer Agenten-Truppe um die unangepasste Tess. Lambert gelingt es mühelos, den Charakteren Leben einzuhauchen und uns auf einige faszinierende Expeditionen durch Raum und Zeit zu entführen. Hoffentlich gibt es noch mehr Stoff für solche temporeichen und abgefahrenen Abenteuer!

Nach seinem Studium der Filmwissenschaft entwickelte Christophe Lambert mehrere Kurzfilme und arbeitete für das Fernsehen. Außerdem hat er sich in seinem Heimatland Frankreich als Buchautor einen Namen gemacht und über ein Dutzend Romane verfasst, unter anderem im Jugendbuchbereich, aber auch in der Erwachsenenunterhaltung. Die Inspiration für seine Stoffe findet Lambert oft in den visionären Filmen seiner Jugend. Heute lehrt er an einer Pariser Schule im Bereich Audiovisuelle Kommunikation.

Christophe Lambert: TIME. Stories – Jagd durch die Zeit
Christophe Lambert:
TIME. Stories –
Jagd durch die Zeit

      

© Penhaligon Verlag
320 Seiten
9. Dezember 2019
ISBN: 978-3764532383
Original: T.I.M.E Stories

      

Weitere Sci-Fi Titel, die Spaß machen!


zurück zu hallo-buch » Christophe Lambert: TIME. Stories – Jagd durch die Zeit
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner