Veit Etzold: Tränenbringer
2017,  Deutsche Thriller,  Hörbücher,  Thriller

Veit Etzold: Tränenbringer

TRÄNENBRINGER ist der neue Clara Vidalis-Thriller von Veit Etzold und spielt in einem völlig morbiden Berlin.

Gelesen von Sascha Rotermund

Nachdem ein Paket mit abgeschnittenen Füßen auf taucht , folgt eins mit einer Nase. Der zugedröhnte Junkie, der das Paket mit den Füßen bei sich hat, kann unmöglich selbst der Täter sein. So stehen die Ermittlerin Clara Vidalis und ihr Team am Anfang einer schwierigen Ermittlung. Denn wo hat er das Päckchen her und wer ist der Irre im Hintergrund, der hier am Werk ist? Die beigefügten Beilagen wie Rose und Kreuz deuten auf einen religiös motivierten Täter hin. Es könnte aber auch nur ein wahnsinniger Serienmörder sein Unwesen treiben. Mitten in den hektischen Ermittlungen stellt Clara fest, dass sie von ihrem Freund, dem Fallanalytiker Martin „MacDeath“ schwanger ist. Er will sie sofort heiraten, aber Clara zweifelt, ob sie überhaupt ein Kind in diese Welt bekommen kann. Die Fälle, mit denen sie sich herumschlagen muss, sprechen eine andere Sprache.

MIt „Tränenbringer“ erzählt Veit Etzold seinen vierten Clara Vidalis-Thriller, der in einem völlig morbiden Berlin spielt. Dafür ausgesucht hat er sich ausgerechnet das vermeintlich verschlafene Reinickendorf, in dem es so einige Bordelle gibt. Und Veit Etzold trägt in seiner reißerischen Story nicht nur richtig fett auf, er wird auch tatkräftig unterstützt von Sasha Rothermund, der den Thriller mit Inbrunst vorantreibt und sehr authentisch liest. Im Mittelpunkt steht wieder die Ermittlerin Clara Vidalis, die es dieses Mal nicht nur mit einem pervers-kranken Serienkiller zu tun hat, sondern auch mit ihrer Schwangerschaft und einer Hochzeit. Immer wieder berichtet der Autor aus Sicht des Täters und switcht in seine Vergangenheit. Mit einem spannenden Einblicken in die Welt der Serientäter ist „Tränenbringer“ ein klassisch erzählter Thriller aus Berlin. Wieder sehr authentisch und fesselnd gelesen von Sascha Rotermund.

Veit Etzold, geboren 1973 in Bremen, studierte Anglistik, Kunstgeschichte, Medienwissenschaften und General Management in Oldenburg, London und Barcelona. Er arbeitete für Medienkonzerne, Banken, in der Unternehmensberatung und in der Führungskräfteentwicklung.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© der Hörverlag
1 MP3 CD
4. September 2017
ISBN-13: 978-3844527414

      

Fesselnde Thriller aus Deutschland – Für Dich!


zurück zu hallo-buch » Veit Etzold: Tränenbringer
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner