Stephen King: Fairy Tale
2023,  Fantasy & Science Fiction,  Hörbücher

Stephen King: Fairy Tale

FAIRY TALE von Stephen King ist eine großartig fantasievolle Märchenerzählung, die gruselt, erfreut, erschreckt und fantastisch unterhält.

Gelesen von David Nathan

Als der 17-jährige Charlie Reade seinem mürrischen Nachbarn das Leben rettet, ahnt er nicht, was daraus erwächst. Denn Charlie unterstützt den mysteriösen älteren Herrn mit seinem noch älteren Hund von nun an mit immer weiteren kleineren und größeren Hilfeleistungen. Als Mr. Bowditch schließlich doch im Sterben liegt, offenbart er ihm ein Geheimnis, das Charlie in eine völlig andere Welt entführt. Aus Verantwortung für Bowditchs Schäferhündin Radar begibt er sich auf eine fantastische Reise – nicht ahnend, dass er es dort schrecklichen Kreaturen, echten Prinzessinnen und mutigen Heldentaten zu tun bekommt…

Fairy Tale – eine fantastische Märchenwelt

Eins ist sicher – Stephen King ist ein Meister der fantastischen Erzählkunst. In seinem neuen Werk “Fairy Tale” stößt er zielsicher in unbekannte Märchenwelten vor und bietet uns dabei alles, was wir von einer großartigen Geschichte in Anderswelten wünschen: Prinzessinnen, die auch noch Leia heißen, echte Monster und Scheusale, der Kampf von Gut gegen Böse um Leben und Tod. Vielleicht nicht ganz so gruselig wie “Es”, aber mindestens genauso mitreißend erzählt King hier eine Story, in der das Schlechte und Niederträchtige beherzt in die Schranken gewiesen werden muss. Mittendrin der 17-jährige Charlie Reade, der für seine früheren Taten Buße tun möchte und darüber zum echten Helden wird. Anleihen aus Grimms Märchen kommen darin ebenso vor wie Bezüge auf “Hunger Games”, H. P. Lovecraft oder auch Stephen King himself.

So ist “Fairy Tale” eine großartig fantasievolle Märchenerzählung, die uns gruselt, erfreut, erschreckt und fantastisch unterhält. Wieder einmal wunderbar und authentisch gelesen von David Nathan, dessen Stimme großartig zu dieser Story passt.

Einen internationalen Bestseller nach dem anderen legt der 1947 in Maine geborene Stephen King vor. Nach Schule, Universität und früher Heirat arbeitete er zunächst als Englischlehrer. Seiner Passion fürs Schreiben ging er abends und am Wochenende nach, bis ihm der Erfolg seiner ersten großen Geschichte, „Carrie“, erlaubte, ausschließlich als Schriftsteller zu leben. Der Rest ist Legende. King hat drei Kinder und bereits mehrere Enkelkinder und lebt mit seiner Frau Tabitha in Maine und Florida.

Stephen King: Fairy Tale
Stephen King:
Fairy Tale

      

© Random House Audio
4 CDs
26h 47min
14. September 2022
ISBN: 978-3-8371-6041-3
Original: Fairy Tale

      

Mehr Stephen King

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner