Michael Robotham: Wenn du mir gehörst
2022,  Englische Krimis,  Hörbücher,  Michael Robotham,  Thriller

Michael Robotham: Wenn du mir gehörst

WENN DU MIR GEHÖRST von Michael Robotham ist feine Psychothriller-Kunst, gespickt mit brisanten Themen.

Gelesen von Monika Oschek

Phil McCarthy wollte immer nur eins: eine gute Polizistin werden. Das ist für sie nicht ganz einfach, denn ihr Dad ist bis heute einer der großen Kriminellen Londons. Und es wird noch komplizierter, denn als sie zu einem Fall häuslicher Gewalt gerufen wird, ist das Opfer eine alte Schulfreundin – und der Täter ein hochdekorierter Polizist. Schon bald nach Aufnahme ihrer Ermittlungen wird Phil mit falschen Beschuldigungen überhäuft und schließlich sogar vom Dienst suspendiert. Doch zumindest ist das Opfer Tempe ihr dankbar, die beiden werden richtig gute Freundinnen. Merkwürdig nur, dass Tempe ihr von nun an nicht mehr von ihrer Seite weicht. Großartig gelesen von Monika Oschek.

Der Psychothriller Wenn du mir gehörst

Michael Robotham setzt sich in seinem neuen, psychotisch klug inszenierten Psychothriller „Wenn du mir gehörst“ mit Themen wie häuslicher Gewalt, Stalking und Kumpanei bei den Polizeibehörden auseinander. Dabei lässt er seine Ich-Erzählerin, die Polizistin Phil McCarthy durch die Hölle gehen. Obwohl sie immer nur das Beste will, um ihre Freundin Tempe und auch die Ehefrau des übergriffigen Polizisten Goddard zu retten, verliert sie viel mehr als nur ihre Reputation. Diese Geschichte baut Robotham peu à peu auf, lässt immer neue kleine Wendungen einfließen und steuert schließlich auf ein gut inszeniertes Finale zu, das sich – so viel sei verraten – noch einmal zu einem noch größerem steigert. So ist “Wenn du mir gehörst” von Michael Robotham wieder hohe und feine Psychothriller-Kunst, gespickt mit aktuellen und brisanten Themen.

Michael Robotham wurde 1960 in New South Wales, Australien, geboren. Er war lange Jahre als Journalist für große Tageszeitungen und Magazine in London und Sydney tätig, bevor er sich ganz seiner eigenen Laufbahn als Schriftsteller widmete. Mit seinen Romanen sorgte er international für Furore und wurde mit mehreren Preisen geehrt. Michael Robotham lebt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in Sydney.

Michael Robotham- Wenn du mir gehörst
Michael Robotham-
Wenn du mir gehörst

      

© der Hörverlag
20. Dezember 2019
ISBN: 978-3844544251
Original:
When you are mine

      

Weitere fesselnde Psycho-Krimis von Michael Robotham

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner