Michael Robotham: Der Erstgeborene
2023,  Englische Krimis,  Hörbücher,  Michael Robotham,  Psycho-Thriller,  Thriller

Michael Robotham: Der Erstgeborene

DER ERSTGEBORENE von Michael Robotham ist ein gut inszenierter Krimi, der gut portioniert mit Action und Emotionen umgeht.

Gelesen von Norman Matt und Anjorka Strechel

Nachdem Cyrus Haven als Jugendlicher Opfer eines schweren Verbrechens geworden war, hatte er beschlossen, Psychologie zu studieren. Er wollte wissen, warum Menschen zu solchen Dingen fähig sind und wie ihnen vielleicht zu helfen ist. Jetzt berät er als Psychologe die Polizei im englischen Nottingham – und steht vor einer besonderen Herausforderung: Sein Bruder, der vor über zwanzig Jahren die gesamte Familie bis auf Cyrus ermordete, erhält Freigang aus der Psychatrie und wird bei Cyrus wohnen. Dort lebt auch die 21-jährige Evie Cormack, die er mehr oder weniger adoptiert hat. Evie hat ebenfalls eine schwere Kindheit hinter sich und besitzt eine besondere Gabe: Sie kann sehen, wenn jemand lügt. Als Cyrus in seinem neuesten Fall ermittelt, gerät sie in ernste Gefahr…

Auch Michael Robothams neuer Thriller “Der Erstgeborene” ist wieder ein gut inszenierter Krimi, der gut portioniert mit Action und Emotionen umgeht. Da gleich zwei Personen aus dem Umfeld seines Helden Cyrus Haven in die Fälle verwickelt sind, schlagen die Gefühle mitunter hohe Wellen. Im Mittelpunkt steht neben dem Polizeipsychologen Cyrus dessen Mündel, die 21-jährige Evie Cormack. Aus diesen beiden Perspektiven erzählt der Autor seine spannende Story, die zwar manchmal etwas konstruiert wirkt, aber professionell zwischen verzwickten Ermittlungen und persönlichen Dramen austariert ist. Ganz wunderbar interpretieren dies die Sprecher*innen Norman Matt und Anjorka Strechel. So ist auch der dritte Cyrus Haven-Band, der im englischen Original “Lying beside you” heißt, unterhaltsam, kurzweilig und spannend.

Michael Robotham wurde 1960 in New South Wales, Australien, geboren. Er war lange Jahre als Journalist für große Tageszeitungen und Magazine in London und Sydney tätig, bevor er sich ganz seiner eigenen Laufbahn als Schriftsteller widmete. Mit seinen Romanen sorgte er international für Furore und wurde mit mehreren Preisen geehrt. Michael Robotham lebt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in Sydney.

Michael Robotham- Der Erstgeborene
Michael Robotham-
Der Erstgeborene

      

© der Hörverlag
11 h 22 min
26. Dezember 2022
ISBN: 978-3844547832
Original:
Lying beside me

      

Weitere spannende Michael Robotham Krimis

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner