Anne Holt: Ein kalter Fall
2017,  Norwegen,  Skandinavien,  Thriller

Anne Holt: Ein kalter Fall

EIN KALTER FALL von Anne Holt ist ein intelligenter Krimi mit mehreren Handlungssträngen und in dem hochaktuelle Themen aufgriffen werden.

Elf Jahre ist es nun schon her, dass der ehemalige Polizist Billy T letztmalig mit seiner Kollegin Hanne Wilhelmsen gesprochen hat. Seit sie als Folge eines missglückten Einsatzes im Rollstuhl sitzt, hat sie die Brücken zu Kollegen und ehemaligen Freunden völlig abgebrochen. Doch aktuell hat Billy noch ganz andere Probleme. Denn er macht sich große Sorgen, dass sich sein Sohn Linus radikalisiert und als konvertierter Islamist an dem Bombenattentat beteiligt hat, das soeben Norwegens Hauptstadt Oslo erschüttert hat. Derweil fängt Hanne wieder bei der Polizei an, um sich als freie Mitarbeiterin mit den “Cold cases” zu beschäftigen, alten Fällen also, die nie aufgeklärt worden sind. Ihr wird der junge Polizist Henrik Holme zugeordnet, mit dem die Kollegen wegen seiner etwas eigenwilligen Art nicht gut klar kommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten werden sich die beiden ungleichen Ermittler immer sympathischer und kommen einem äußerst brisanten alten Fall auf die Spur.

“Ein kalter Fall” von Anne Holt ist ein intelligenter Krimi mit mehreren Handlungssträngen, die die norwegische Autorin raffiniert miteinander verwebt. Sie greift dabei hochaktuelle gesellschaftliche Themen wie Rechtsradikalismus und Populismus. Aber auch die Angst vor Islamismus und die damit verbundenen Vorurteile gegenüber Muslimen auf. Im Mittelpunkt ihrer Story stehen endlich einmal wieder ihre frühere Kriminalbeamtin Hanne Wilhelmsen und ihr ehemaliger Partner Billy T. Dazu führt sie den jungen Polizisten Henrik Holme ein, der auf seine sehr eigenwillige Art zu sehr pfiffigen Erkenntnissen kommt. Hoffentlich kommt da noch mehr!

Anne Holt, geboren 1958 in Larvik, wuchs in Norwegen und in den USA auf. Als freie Autorin lebt sie heute in Oslo und Südfrankreich. Seit 1993 veröffentlicht sie Kriminalromane, die zu internationalen Bestsellern avancierten und mit den wichtigsten Krimipreisen ihres Landes ausgezeichnet wurden. Weitere Krimis von Anne Holt mit ihrer Heldin Hanne Wilhelmsen: # Ein kalter Fall # Der norwegische Gast # In Staub und Asche

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Piper Verlag
432 Seiten
1. März 2017
ISBN: 978-3492054713
Original: Offline

      

Weitere spannende Krimis aus Skandinanvien


zurück zu hallo-buch » Anne Holt: Ein kalter Fall
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner