2020,  Italienische Krimis,  Kanada,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern

Daniel Kalla: Patient Null – Wer wird überleben?

PATIENT NULL – WER WIRD ÜBERLEBEN? von Daniel Kalla ist ein fesselnder Thriller, der momentan aktueller denn je ist.

Als Dr. Alana Vaughn, Expertin für Infektionskrankheiten bei der NATO ins italienische Genua gerufen wird, ahnt sie Schlimmes. Und richtig: Ihre Vermutung, dass hier eine besonders aggressive Form der Lungenpest ausgebrochen ist, bestätigt sich schnell. Zusammen mit Byron Menke von der WHO versucht sie nicht nur verzweifelt, die aufkeimende Epidemie einzudämmen, sondern auch den Patienten Zero zu finden. Denn das Wissen über den Ursprung der Epidemie könnte der Schlüssel zu ihrer Bekämpfung sein. Doch was, wenn hier keine Laune der Natur, sondern Bioterrorismus im Spiel wäre? Eine weitere Spur führt sie zu einem uralten Kloster, dessen Mönche wenig erfreut sind, dass ihr Zuhause einem modernen Apartmentkomplex weichen soll. Als auch noch in mehreren italienischen Städten Fälle von Pest gemeldet werden, beginnt gleich an mehreren Fronten ein Wettlauf gegen die Zeit …

In seinem rasant erzählten Pandemie-Thriller “Patient Null – Wer wird überleben?” zeichnet Daniel Kalla, selbst ausgebildeter Notfallmediziner, ein dramatisches Szenario. Mit aller Kraft müssen seine Helden, die Expertin für Infektionskrankheiten Dr. Alana Vaughn und Byron Menke von der WHO versuchen, die Katastrophe abzuwenden. Dabei switcht der Autor immer wieder zu einem Tagebuch, das aus der Sicht eines Arztes im 14. Jahrhundert den Ausbruch der Pest in Genua beschreibt – und er findet einige erstaunliche Parallelen zwischen den Jahrhunderte auseinander liegenden Fällen. Handwerklich solide gemacht, ist “Patient Null – Wer wird überleben?” von Saniel Kalla – im englischen Original noch etwas pessimistischer: “We all fall down” – ein fesselnder Thriller, der momentan aktueller denn je ist.

Daniel Kalla ist ausgebildeter Notfallmediziner und arbeitet seit vielen Jahren im kanadischen Gesundheitswesen. Seine Erfahrungen als Mitglied in der Taskforce zur Bekämpfung der SARS-Epidemie brachten ihn 2003 auf die Idee für seinen ersten Thriller. Mittlerweile hat Daniel Kalla zehn Bücher geschrieben und ist internationaler Bestsellerautor. Er lebt mit seiner Familie in Vancouver.

Daniel Kalla: Patient Null - Wer wird überleben?
Daniel Kalla:
Patient Null

      

© Ullstein Taschenbuch
400 Seiten
15. Mai 2020
ISBN: 978-3548064130
Original: We all fall down

      

Weitere spannende Thriller, die dir gefallen


zurück zu hallo-buch » Daniel Kalla: Patient Null – Wer wird überleben?
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner